Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

PosBill buylocal: Gutscheine helfen durch die Corona-Krise

Sämtliche Lokale schließen infolge der Corona-Krise. Nahezu alle Dienstleister, Händler und auch Gastronomen müssen umrüsten, um fatale finanzielle Einbußen so gering wie möglich zu halten.

Eine Situation die alle Betroffenen an ihre Grenzen bringt. Doch damit die Geschäftsfähigkeit bestehen bleibt, gibt es eine einfache Lösung: Das Anbieten von Gutscheinen in einem Online-Shop. Die Software ,,PosBill buylocal" macht dies möglich.

Der nächste Restaurant- oder Friseurbesuch kommt ganz bestimmt

,,Bisher lief alles super, doch dann kam Corona…’’

Während der Corona-Krise ist es mittlerweile unmöglich einen Friseur, einen Masseur, oder ein Restaurant aufzusuchen. Darunter leiden die Besitzer und auch die Mitarbeiter sehr. Sie haben oft einen hundertprozentigen Umsatzverlust zu beklagen. Von dem einen auf den anderen Tag ist es nahezu unmöglich die laufenden Kosten zu decken. Nun muss eine schnelle und einfache Lösung gefunden werden, um diesem Zustand entgegen zu wirken.

Die Firma PosBill möchte helfen und schwört auf das Anbieten von Gutscheinen, während der Krise. Die Gutscheine können von den Kunden, nachdem die Corona-Krise überstanden ist, eingelöst werden. Denn der nächste Restaurant- oder Friseurbesuch kommt ganz bestimmt.

Gutscheine im Online-Shop anbieten: Mit PosBill buylocal

Der Online-Shop ist sehr schnell erstellt. In ein paar kurzen Schritten, kann ein Restaurantbesitzer, Friseur oder Händler online gehen und das ohne jegliche IT-Kenntnisse. Das  Angebot an Gutscheinen kann zusätzlich, durch das Hinzufügen von Produkten oder Gerichten, ergänzt werden.

Ein Beispiel:

Ein Gastronomiebetreiber führt erfolgreich ein Burger-Restaurant, welches wegen Corona schließen musste. Es steht seit Tagen leer. Zum Glück hat der Besitzer einen Online-Shop. Die Kunden können über diesen, Gutscheine für ihren nächsten Besuch im Restaurant einkaufen. Zusätzlich hat er die Option, seine angebotenen Gerichte online anzubieten, welche sich die Kunden liefern lassen oder abholen können.

Somit können die Kunden das Restaurant tatkräftig unterstützen.

Kunden auf den Online-Shop aufmerksam machen

Damit Kunden von dem Service erfahren, sollten Anzeigen im Internet geschalten, Flyer versendet oder andere Informationswege genutzt werden. Denn ohne jegliches Wissen über die Existenz des Online-Shops, können die Kunden ihre Lieblingslokale nicht unterstützen.

PosBill buylocal kostenfrei testen

Derzeit gibt es von PosBill einen generellen Rabatt von 50% auf PosBill buylocal. Zudem erhalten Unternehmen aus der Region Nastätten und Umgebung, eine kostenfreie Nutzung für ganze 3 Monaten geschenkt.

Schnell sein, lohnt sich also. Einfach registrieren und mit dem Verkaufen starten.

Über die PosBill GmbH

Sie möchten keine endlosen Produktbeschreibungen, sondern PosBill® Kassensysteme einfach – unverbindlich & kostenlos – auf Herz und Nieren testen? Ein Klick auf Download unter http://www.posbill.com genügt… nicht ganz – Sie müssen anschließend noch selbst entscheiden, ob Ihnen das was Sie getestet haben auch gefällt.

Die PosBill GmbH mit Sitz in Kehlbach wurde vor 20 Jahren gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf innovative Lösungen in den Bereichen Kassensoftware und Kassensysteme für Gastronomie und Einzelhandel sowie Hotelsoftware. Die Geschäftsleitung liegt bei Herrn Udo Finkbeiner.

Unternehmensgeschichte

Angefangen hat das Unternehmen 1993 in Boppard mit dem Entwickeln von Hotelsoftware, 1995 kam dann die Kassensoftware hinzu. Bereits 1999 wurden die ersten mobilen Kassen ausgeliefert. Bahnbrechend war die 2005 entwickelte ResiGo Hotelsoftware, die in acht Sprachen verfügbar ist. 2007 dann war das Jahr der PosBill Kassensoftware. Sowohl ResiGo als auch PosBill wurden entwickelt unter dem Aspekt, dass die Produkte ganz einfach zu installieren und selbsterklärend sein sollten. Ebenso stand die Multilinguilität im Vordergrund. „Moderne Kassensysteme steigern den Umsatz, reduzieren die Personalkosten und liefern detaillierte Daten für ein effektives Controlling.“ 2008 wurde PosBill für die Schweiz optimiert mit der dort üblichen Rappenrundung. Im gleichen Jahr wurden auch erstmals Kunden in zwanzig Ländern auf allen Kontinenten mit den Produkten erreicht. PosBill für den Handel kam 2009 zum Produktportfolio hinzu. Mit dem Umzug nach Kehlbach 2009 konnten wesentlich größere Büroräume und Lagerkapazitäten geschaffen werden. Das stetige Wachstum zeigte sich 2010, als mittlerweile Kunden in über 30 Ländern weltweit erreicht werden konnten, und mit dem 100. Kassenhändler als Wiederverkäufer in Deutschland eine magische Zahlengrenze überschritten wurde. In diesem Jahr kam es auch zum Launch des Reseller-Shops ( www.myposshop.com ). 2011 wurde das Niederländische als neue Sprache bei PosBill hinzugefügt, der Verkauf der Systeme dort findet über neue lokale Händler statt. Ebenfalls 2011 erfolgte der Einstieg in den Bereich Ticketing/Eventmanagement. Gleichzeitig wurde durch einen weiteren Umbau mehr Lagerkapazität geschaffen, um dem höheren Versandvolumen gerecht zu werden und alle Bundles selbst in ausreichender Stückzahl vorrätig halten zu können. 2012 wurden sowohl Französisch als auch Türkisch als weitere Sprachen bei PosBill aufgenommen.

Weblinks

ResiGo Hotelsoftware


http://www.posbill.com
Udo Finkbeiner, Geschäftsführer
PosBill GmbH
Brunnengasse 4
56355 Kehlbach
Email: sales@resigo.com
Tel. + 49 6776 959 1000

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PosBill GmbH
Brunnengasse 4
56355 Kehlbach
Telefon: +49 (6776) 9591000
Telefax: +49 (721) 151248755
http://www.posbill.com

Ansprechpartner:
Udo Finkbeiner
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6776) 9591000
Fax: +49 3221 10899 1715
E-Mail: sales@resigo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel