Mit der neuen Serie stehen dem Kunden digitale und analoge Optionen zur Verfügung, wobei die Digitallösung dank ihrer integrierten Diagnostik die größten Vorteile bietet. Es ist die effektivste Möglichkeit zur Gewährleistung einer konstant hohen Wasserqualität.Eine neue Welt der intelligenten pH-MessungDie EZLink Plug-and-Play-Technologie ermöglicht den Einsatz aller neuen Sensoren in Verbindung mit der digitalen Messumformerreihe von ABB, einschließlich des kürzlich vorgestellten AWT420. EZLink ermöglicht eine schnellere Installation und Inbetriebnahme und bietet einfachen Zugriff auf Wartungsdaten, wodurch der Kunde seine Sensoren austauschen und so ohne Risiko für die Prozesssteuerung Kosten senken kann.
Die neue Produktreihe ist für eine lange Lebensdauer zur Maximierung der Prozessbetriebszeit ausgelegt und umfasst viele Innovationen, wie die permanente Impedanzdiagnostik von ABB zur Erkennung von Elektrodenfehlern, ohne dass eine Erdungslösung erforderlich ist. Eine weitere Funktion ist das intelligente Referenzelektroden-Überwachungssystem (Reference Electrode Monitoring, REM) das frühzeitig vor einer Elektrodenvergiftung warnt.
Eine optimale Temperaturkompensation wird gewährleistet, indem die pH-Elektrode, die Referenzelektrode und der eingebaute Temperatursensor gemeinsam an der Elektrodenspitze platziert werden. Dies ermöglicht ein schnelleres Temperaturansprechverhalten und eine bessere Genauigkeit während der Kalibrierung und bei Anwendungen zur Prozesskontrolle.
Damit Genauigkeit und Zuverlässigkeit selbst für die anspruchsvollsten Prozesse gewährleistet sind, werden die neuen Sensoren mit der bewährten ABB Messglas-Reihe angeboten, die speziell für Anforderungen wie hohe pH-Werte, niedrige oder hohe Temperaturen oder die Notwendigkeit einer hohen Säurebeständigkeit entwickelt wurden. Universalglas wird für eine Reihe wässriger Medien eingesetzt.
ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein innovativer Technologieführer mit einem umfassenden Angebot für die digitale Industrie. Mit einer mehr als 130-jährigen Innovationsgeschichte ist ABB heute führend in der digitalen Industrie mit vier kundenorientierten, weltweit führenden Geschäftsbereichen: Electrification, Industrial Automation, Motion, und Robotics & Discrete Automation, unterstützt durch die gemeinsame digitale Plattform ABB Ability™. Das Stromnetzgeschäft von ABB wird im Jahr 2020 an Hitachi veräußert. ABB ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt rund 144.000 Mitarbeiter. www.abb.com
ABB AG
Kallstadter Str. 1
68309 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3813333
Telefax: +49 (621) 4381-390
http://www.abb.de
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (69) 79304196
E-Mail: cornelia.huber@de.abb.com