Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit den Online-Angeboten von DYNAmore

Die durch das Coronavirus verursachte Situation stellt uns alle vor zahlreiche Herausforderungen. Auch DYNAmore hat seine Dienstleistungen rund um LS-DYNA der aktuellen Lage angepasst und das Online-Angebot mit Webinaren und Seminaren erweitert.

Da derzeit keine Präsenzseminare stattfinden können, werden bis zum Ende der durch das Coronavirus verursachten Ausnahmesituation verschiedene Online-Schulungen von DYNAmore angeboten. „Unsere Seminare und Schulungen sind für unsere Kunden und uns sehr wichtig. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, möglichst viele Inhalte als Online-Kurse und Webinare anzubieten“, erklärt Dr. Maik Schenke, verantwortlich für die Schulungsorganisation bei DYNAmore.

Zusätzlich zu den schon angebotenen Webinaren wird es ab sofort in regelmäßigen Abständen Webinare zu diversen Themen rund um LS-DYNA und LS-OPT geben. Die Teilnahme an den ungefähr einstündigen Webinaren, die unter dem Motto „DYNAmore Express“ auf der Webseite unter www.dynamore.de/de/fortbildung/seminare zu finden sind, ist kostenlos.

Folgende Webinare werden in den nächsten Wochen angeboten:

  • 9.4. um 10:30 Uhr:  
    Simulating Thermal-Mechanical Coupled Processes with LS-DYNA – New Coupling Schemes, Boundary Conditions, Contact Algorithms and Materials
  • 17.4. um 9:00 Uhr:
    Overview on LS-TaSC and new features in version 4.1
  • 24.4. um 9:00 Uhr:
    Envyo – Mapping capabilities and recent developments

Ein weiteres kostenloses Angebot ist ein mehrteiliges Webinar des Kurses „Einführung in LS-DYNA“. Die Webinar-Reihe fasst die wichtigsten Themen des Einführungsseminars kompakt zusammen. Das Angebot richtet sich an Simulationsingenieure ohne Vorkenntnisse und gibt eine schnelle Einführung in LS-DYNA und LS-PrePost. Der Fokus des Webinars liegt auf den Grundlagen der Simulationstechnik, außerdem wird ein Einblick in die Struktur der LS-DYNA-Inputdecks sowie häufig verwendete Elementtypen und Kontaktdefinitionen vermittelt. Anhand praktischer Beispiele werden die erlernten technischen Hintergründe vertieft. Der Kurs wird an folgenden Terminen jeweils für zwei Stunden stattfinden:

  • 14.4. von 9:00-11:00 Uhr:
    Theoretical background and LS-DYNA basics 
  • 15.4. von 9:00-11:00 Uhr:
    Element types 
  • 16.4. von 9:00-11:00 Uhr:
    Contact definition possibilities

Weitere Informationen und die Anmeldung unter www.dynamore.de/web-lsdyna-kompakt

Neben den kostenfreien Angeboten wird der Kurs „Einführung in LS-DYNA“ zukünftig auch dauerhalft als Online-Seminar angeboten. Hierzu haben wir das dreitägige Seminar in Stuttgart aufgezeichnet. Die Aufzeichnung entspricht inhaltlich also dem tatsächlich gehaltenen Seminar. Insgesamt sind es elf Kapitel, die einzeln angeschaut werden können. Die Anmeldung verläuft genau wie bei einem herkömmlichen Seminar über die DYNAmore Webseite unter www.dynamore.de/intro-lsdyna-komplett. Nach Eingang der Seminargebühren erhalten die Teilnehmer die Seminarunterlagen per Post zugeschickt. Den Zugang für die Videos erhält man mit der Seminarbestätigung.

Außerdem steht der Kurs „Crashworthiness Simulation with LS-DYNA“, gehalten von Paul Du Bois, ebenfalls als Online-Seminar zur Verfügung. Auch hier wurde das viertägige Seminar in Stuttgart aufgezeichnet, so dass inhaltlich keine Unterschiede zum tatsächlichen Kurs bestehen. Die Anmeldung und mehr Informationen sind hier zu finden: www.dynamore.de/crash-online.

Beide Online-Seminare sind auf englischer Sprache gehalten. Aus umsatzsteuerrechtlichen Gründen stehen die kostenpflichtigen Online-Seminare nur kommerziellen Kunden zur Verfügung. Studenten und Privatpersonen sind von der Nutzung ausgeschlossen.

Über weitere neue Angebote und andere Neuigkeiten rund um unsere Produkte und Dienstleistungen informieren wir regelmäßig in unserer Infomail, dem DYNAmore Newsletter. Anmeldung unter www.dynamore.de/newsletter.

Wir hoffen, dass für alle LS-DYNA Nutzerinnen und Nutzer das passende Webinar oder Seminar dabei ist und unser Online-Angebot auf positive Resonanz stößt. Kommen Sie gut durch diese besondere Zeit und bleiben Sie gesund.

Über die DYNAmore Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen mbH

DYNAmore zählt zu den ersten Adressen der numerischen Simulation nichtlinearer Problemstellungen in den Bereichen Statik und Dynamik sowie bei multiphysikalischen Anwendungen. Dabei zeichnet sich das Unternehmen besonders durch die kompetente und zielführende Unterstützung bei Pilot- und Entwicklungsprojekten aus.

Das Produktportfolio umfasst die Finite-Elemente Software LS-DYNA, den Pre- und Postprozessor LS-PrePost, die Optimierungssoftware LS-OPT sowie zahlreiche FE-Modelle für die Crashsimulation. Support, Vertrieb, ein vielfältiges Schulungsprogramm sowie die Durchführung von Fachkongressen runden das Serviceangebot ab. Umfangreiche Informationen können auf den Webseiten für Support und Training abgerufen werden. Bei Fragen zu Anwendungen und Testlizenzen steht das DYNAmore-Team gerne zur Verfügung. DYNAmore findet man in Stuttgart, Dresden, Ingolstadt, Berlin, Langlingen, Wolfsburg, Zürich (CH), Linköping (S), Göteborg (S), Turin (I), Versailles (F) und Dublin, Ohio (USA).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DYNAmore Gesellschaft für FEM Ingenieurdienstleistungen mbH
Industriestr. 2
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 459600-0
Telefax: +49 (711) 459600-29
http://www.dynamore.de

Ansprechpartner:
Albert Oswald
Agentur Inhaber
Telefon: +49 (0) 80 92 – 8 35 50
E-Mail: albert.oswald@werbos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel