Erprobte Kryptografitechnik auf TUXEDO Computers Geräten
Auch für Zeiten, in denen Mitarbeiter der Kinder wegen mehr im Homeoffice arbeiten oder viel unterwegs sind, stellt TUXEDO Computers Geräte mit hohem Sicherheitsstandard zur Verfügung: eine vollautomatische Festplattenverschlüsselung.
Dabei haben Kunden die Wahl, ob sie die Verschlüsselung bereits ab Werk erhalten oder sie nachträglich per WebFAI einrichten möchten. TUXEDO Computers verwendet hierzu LUKS-LVM („Linux Unified Key Setup“ und „Logical Volume Manager“). Hierbei werden die Datenträger in zwei Bereiche aufgeteilt: eine minimale unverschlüsselte Partition mit Boot-Informationen und dem verbleibenden Großteil als sogenannter Logical Volume Manager. Letzteres ist eine Art Container, der die gängigen Partitionen für root, swap usw. enthält. Genau dieser Container und alle seine enthaltenen Daten werden mit LUKS verschlüsselt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Automatisiertes Konzept
Um das Konzept möglichst automatisiert und bequem einrichten zu können, hinterlegt TUXEDO Computers beim ersten Start ein Standardpasswort, das nur während der Ersteinrichtung gültig ist und danach gelöscht wird. Sollten Kunden bei der Bestellung eine Verschlüsselung ab Werk gewünscht haben, ist das System bereits installiert und vorbereitet.
Alles Weitere zum Thema Festplattenvollverschlüsselung ab Werk und per WebFAI selbstständig von Zuhause finden Kunden in der passenden Anleitung mit Screenshots, die heruntergeladen sowie ausgedruckt werden kann.
TUXEDO Computers GmbH
Alter Postweg 101
86159 Augsburg
Telefon: +49 (0)821 8998 2992
Telefax: +49 (0)821 8998 2999
http://www.tuxedocomputers.com
Marketing
Telefon: +49 (8231) 9919-018
E-Mail: presse@tuxedocomputers.com