Zum Jahresmeeting 2020 trafen sich die Kollegen am 27. und 28. Februar 2020 in Hannover im großen Kreis von Mitgliedern der Geschäftsführungen, Projektleitung, Technik sowie Vertrieb / Marketing, um die neuen und aktuellen Themen für die Allianz festzulegen. Ziel ist es, das Prinzip „voneinander und miteinander lernen und optimieren“ weiter zu professionalisieren und zu strukturieren. Dabei steht die gesamte Bandbreite der Aktivitäten und Aufgaben eines Veranstaltungs- und Kongresszentrums im Fokus.
Dies bezieht sich dementsprechend natürlich auf alle Angebote und Dienstleistungen für die Kunden, aber auch auf das Kostenmanagement mit allen Facetten, das Personalmanagement, die Nachhaltigkeit und weitere Themen, Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft.
Beim Meeting in Hannover wurden hierbei in unterschiedlichen interaktiven Workshops der verschiedenen Betriebsbereiche aus den Mitgliedshäusern die Prioritäten und Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre und darüber hinaus gemeinsam erarbeitet und abgestimmt.
Dies unter Würdigung der immer und dauerhaft erforderlichen Zeitfenster für den allgemeinen Austausch über aktuelle Themen und Entwicklungen, die ungeplant ergänzend zu besprechen sind.
„Ich glaube, wir haben mit dieser Mischung und den abgestimmten strategischen Themen gemeinsam einen sehr sinnvollen und pragmatischen Weg gefunden bestmögliche Effektivität und Nutzen für alle Mitglieder zu gestalten. Gerade die aktuelle Entwicklung beweist deutlich, dass Themen und Fragestellungen, die noch vor wenigen Wochen keinerlei Bedeutung gehabt haben, plötzlich und unerwartet vorrangige Priorität und Besprechungsbedarf erhalten“ so Joachim König, Direktor des Hannover Congress Centrums, der nach zwei Jahren Vorsitz durch Kassel Marketing mit der symbolischen Staffelstabübergabe für 2 Jahre mit dem Hannover Congress Centrum den Vorsitz übernommen hat.
Zwei neue Mitglieder konnte die Allianz in Hannover begrüßen: die Stadthalle Braunschweig Betriebs GmbH sowie m:con – mannheim:congress GmbH. Nach Ausscheiden des Gründungsmitglieds mainzplus CITYMARKETING besteht die Congress Allianz nun aktuell aus elf Veranstaltungshäusern aus dem ganzen Bundesgebiet.
Congress Allianz
2004 gegründet, hat es sich die Congress Allianz zur Aufgabe gemacht, gemeinsame Kompetenzen zu stärken. Mitglieder der Congress Allianz sind Häuser aus Aachen, Bochum, Braunschweig, Hannover, Kassel, Koblenz, Mannheim, Münster, Rostock, Weimar und Wuppertal.
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