Die Evernine Group sollte für die diesjährige CMCX 2020 in München als Aussteller und Speaker auftreten – aus aktuellem Anlass wurde die Messe nun abgesagt, beziehungsweise verschoben. Wie es weitergeht, ist bislang unklar. "Wir prüfen und entwickeln derzeit die Möglichkeiten, wie wir die CMCX virtuell umsetzen können. Die meisten Top-Speaker haben uns direkt ihr Commitment hierfür gegeben, sodass die Agenda für ‚CMCX@Home‘ bereits weit vorangeschritten ist", so René Kühn, Geschäftsführer der Contilla GmbH und Veranstalter der CMCX. (Stand: 09.03.2020)
Als engagierter Aussteller bedauert die Evernine Group den Ausfall und würde eine Verschiebung der Messe sowie eine digitale Ausrichtung sehr begrüßen, da sie bereits eine große Anzahl an Anmeldungen für die eigenen Themen erhalten hat. Außerdem zählt die wachsende Messe als ein starker Multiplikator für die Marketing-Branche im Frühjahr.
Die geplanten Themen der Evernine Group waren:
- "Neue Wege im Account-based Marketing" – Mit Account-based-Marketing-Kampagnen, basierend auf einem Omnichannel-Ansatz, wollte die Evernine zeigen, wie zuvor definierte Zielkunden auf Grundlage von Programmatic Marketing mit individuellen Botschaften über digitale Kommunikationskanäle angesprochen werden. Ein Vortrag auf der Stage in der Solution Area sollte die Vorzüge dieser Kampagnen anhand von Best Practices unterstreichen und Unternehmen aufzeigen, wie sie direkt einsteigen und die Kampagnen auch komplett ausgelagert fahren können.
- "Digitale Kampagnen-Konzepte mit eigenen Portalgesellschaften" – Neben dem bereits erwähnten Account-based-Marketing-Ansatz bieten die Münchner auch Content Marketing in Verbindung mit ihrem bewährten Qualified-Lead-Marketing (QLM)-Modell an, Business Influencer Campaigns, Co-Marketing Campaigns (MDF) und Performance Marketing. Bei den Kampagnen setzt die Evernine auf die hauseigene Portalgesellschaften IBS Publishing und MBF Media, die ebenfalls vor Ort vertreten sein sollten.
Eigene kleine Online-Messe – Webinare zu aktuellen Marketing-Themen
Unter diesem Link https://aktionen.evg-media.com/digitale-messe-marketing-themen-als-webinar hat die Evernine nun innerhalb kürzester Zeit eine Aktionsseite veröffentlicht, die eine eigene Webinar-Reihe zu den aktuellen Marketing-Themen aus ihrem CMCX-Auftritt bringt.
Die Themen werden in Form verschiedener Webinare aufbereitet und öffentlich für jeden zugänglich gemacht. Interessierte, Bestands- und Neukunden können hier kostenfrei & unverbindlich teilnehmen.
#1 "Leads durch Content" – Donnerstag, 19.03.2020, 11:00-11:45 Uhr
Direct Marketing & Google Werbung (u.a. SEA) kommen schnell an Ihre Grenzen bei der Leadgenerierung. So setzen Sie digitalen Content ein, um Leads zu generieren – mit Benchmarks.
#2 "Neue Wege im Account-based Marketing" – Freitag, 27.03.2020, 11:00-11:45 Uhr (zweiter Slot zu ABM)
Mit diesen digitalen Systemiken erreichen Sie mit Ihren Themen Ihre Wunschzielgruppen.
#3 "Social Selling & Digital Sales" – Freitag, 03.04.2020, 11:00-11:45 Uhr
Wie lässt sich Social Media einsetzen, um messbaren Sales-Outcome im Digital Marketing zu erreichen? Ein Guide inkl. LinkedIn Sales Navigator Tipps.
#4 "Performante Websites" – Gründonnerstag, 09.04.2020, 11:00-11:45 Uhr
So gestalten Sie Ihre Website Content-seitig und vom Aufbau her performant – und bringen Ihre Zielgruppen zum Klicken & Konvertieren.
Über folgenden Link können sich Interessierte zu den Webinaren anmelden: https://aktionen.evg-media.com/digitale-messe-marketing-themen-als-webinar
"Wir bedauern sehr, dass die CMCX nicht stattfindet. Wir sind aber auch überzeugt, mit unserem zeitnahen Online-Angebot die Nachfrage unserer Kunden und des Marktes allgemein zu decken und freuen uns über rege Teilnahme an unserem Webinar- & Vortragsangebot. Sollte die CMCX zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, sind wir natürlich als Aussteller gerne direkt am Start", so Alexander Roth, CEO der Evernine Group.
Neben den Webinaren steht das Team der Evernine Group auch zu weiteren Themen wie Video-Marketing, Marketing Automation (u.a. HubSpot & Marketo), Leadgenerierung, Konvertible Websites, Content-Erstellung, Digital Publishing und alle weiteren Themen rund um modernes Marketing zur Verfügung.
Diese Termine finden im April statt und sind auf der gleichen Aktionsseite auffindbar.
Die Evernine Group steht als führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales & HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektive & innovative Kampagnen – gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen & Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern.
Gemäß unseres Leitsatzes "Consult. Connect. Create." findet unsere Kundenbetreuung via "One Voice" statt. Gegründet wurde die Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unseren Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT & Tech, Life Sciences & Engineering, Corporate & Finance, Sports & Health sowie Lifestyle & Fashion.
Evernine Group
Watzmannstr. 1a
81541 München
Telefon: +49 (89) 9390990-00
https://www.evernine.de/
Sen. Communication Manager – CMO Evernine Group / Campaigns & Media Partnerships
Telefon: +49 (89) 9390990-07
E-Mail: k.drechsler@evernine.de