Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Applikationen für die digitale Transformation – proLogistik auf der LogiMAT 2020

Wie sich das Potenzial der Digitalisierung im Hinblick auf Bestands- und Prozesssicherheit, schnellere Reaktionszeiten, verstärkte Kundenorientierung und neue Marktchancen erschließen lässt, thematisiert proLogistik auf der LogiMAT 2020 am Stand C21 in Halle 8.

Zentraler Baustein ist das Lagerverwaltungssystem pL-Store®, eine nach dem Baukasten-Prinzip entwickelte Plattform, über die sich eine papierlose, mobile Lagerverwaltung realisieren lässt. Präsentiert werden zudem das Simulations-Tool pL-SIM, die sprachgestützte Kommissionierung Pick-by-Voice sowie Hardware für die mobile Datenerfassung und Kommunikation. Sämtliche Exponate laden zum Ausprobieren auf der LogiMAT ein.

Made in Germany – Software und Hardware aus einer Hand

Bei dem pL-Store® -LVS handelt es sich um ein standardisiertes Softwarepaket für die Lagerverwaltung und Steuerung, das für verschiedene Branchen geeignet ist. Das System sorgt für Bestandstransparenz und trägt entscheidend dazu bei, Intralogistikabläufe zu harmonisieren und effizient auszurichten. Speziell auf die Anforderungen der Lebensmittelbranche zugeschnitten ist pL-Store® Foodline, der technische Fachhandel hingegen profitiert vom maßgeschneiderten Funktionsumfang des pL-Store® Techline-LVS. Außerdem enthält das Lagerverwaltungssystem weitere Branchenfunktionen für die Bereiche Retail, Großhandel, Dienstleister und Industrie.

Um geplanten Prozessverbesserungen das Abstrakte zu nehmen, nutzt proLogistik außerdem das neue Simulationstool pL-SIM. Mithilfe der Simulation wird ein Modell entwickelt, das den Soll-Zustand visualisiert und Auskunft über die Wirksamkeit der empfohlenen Maßnahmen gibt. In dieser virtuellen Realität lassen sich auch weitere Tests durchführen, ohne dass in die bestehende Infrastruktur eingegriffen werden muss. Erhöhte Planungs- und Investitionssicherheit ist die Folge.

Durch den Einsatz von Pick-by-Voice nutzen Unternehmen bereits das Potenzial künstlicher Intelligenz (KI). Das software- und sprecherunabhängige, multilingual angelegte Dialogsystem spielt seine Vorteile insbesondere in der Kommissionierung aus, aber auch im Warenein-/-ausgang, bei der Inventur oder Qualitätsprüfung. Die Werker*innen haben beide Hände frei, um die eigentliche Produktivarbeit leisten zu können, und gleichzeitig eine ungetrübte Sicht auf die Waren, sodass Fehlgriffe praktisch ausgeschlossen sind.

Komplettiert wird das Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand durch modernste Hardware made in Germany. In Stuttgart vorgestellt werden neben dem eigenentwickelten Dialogsystem mobil anwendbare Industrie-PCs für den mitunter rauen Logistikalltag. Ebenso robust und mit verschleißfreier Touch-Oberfläche ausgestattet ist der stationäre, lüfterlose Panel-PC mit Full-HD-Auflösung. Ergänzend im Angebot von proLogistik enthalten sind Scanner, Drucker, Etiketten und weiteres Zubehör für eine optimierte Ablauforganisation.

www.prologistik.com

LogiMAT 2020 / 10.- 12. März 2020

Halle 8, Stand C21

Über die proLogistik GmbH

Die proLogistik GmbH + Co KG bietet als Systemhaus seit über 30 Jahren innovative Soft- und Hardwarelösungen für die Intralogistik. Mit über 700 weltweit realisierten Installationen steht proLogistik für Effizienz im Bereich Lagerverwaltungssoftware und Materialflusssteuerung. Außerdem entwickelt und produziert proLogistik am Standort Dortmund industrietaugliche Terminals für den Einsatz in Logistikanwendungen sowie für die Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

proLogistik GmbH
Fallgatter 1
44369 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5194-0
Telefax: +49 (231) 5194-4900
http://www.proLogistik.com

Ansprechpartner:
Lisa Müller
Marketing
Telefon: +49 (231) 5194-0
Fax: +49 (231) 5194-4910
E-Mail: L.Mueller@prologistik.com
Caroline Pitzer
Marketingleitung
Telefon: +49 (231) 5194-0
Fax: +49 (231) 5194-7100
E-Mail: C.Pitzer@proLogistik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel