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Spielwarenmesse verlängert Zusammenarbeit mit ADITUS um drei Jahre

Seit zwei Jahren setzt die traditionsreiche Spielwarenmesse eG in Nürnberg auf die Einlasssysteme von ADITUS. Aufgrund der guten Erfahrungen hat das Unternehmen seinen Vertrag mit dem Hannoveraner Einlassspezialisten jetzt um drei Jahre verlängert.

Die Nürnberger Spielwarenmesse® ist seit 71 Jahren eine Institution: Jedes Jahr im Januar reisen interessierte Fachbesucher nach Nürnberg, um sich über aktuelle Trends der Spielwarenbranche zu informieren. Kurz vor dem Beginn der Spielwarenmesse® 2020 am 29. Januar 2020 geben die Spielwarenmesse eG und ADITUS GmbH bekannt, ihre Zusammenarbeit um drei Jahre zu verlängern.

Mit 2843 Ausstellern aus 70 Ländern ist die Spielwarenmesse® die internationale Leitmesse der Branche. Die Bereiche der Fachmesse sind nach Produkttypen gruppiert, darunter u.a. Puppen, Plüsch; Baby- und Kleinkindartikel; Sport/Freizeit/Outdoor; Modelleisenbahnen und Modellbau; Elektronisches Spielzeug; und Lifestyle-Produkte. Auf Aktionsflächen präsentieren internationale Aussteller spezielle Themenwelten. Zur vergangenen Spielwarenmesse haben sich 67.000 Fachbesucher aus 132 Ländern registriert.

Seit 2018 setzt die Spielwarenmesse eG zum Einlass auf die vielfach bewährten Einlass-Systeme von ADITUS. Zum Einsatz kommt das ADITUS Einlassterminal Speedy, dessen Lesegerät mit hoher Geschwindigkeit diverse Ticketvarianten verarbeitet – ganz gleich, ob sie auf Papier oder auf per Smartphone präsentiert werden.

Aufgrund ihrer Konfigurierbarkeit integrieren sich die Einlassterminals von ADITUS nahtlos in das proprietäre System des Veranstalters. Die Kundenakzeptanz und die Flexibilität der eingesetzten Lösung sind so hoch, dass die Spielwarenmesse eG beschlossen hat, ihren Vertrag mit ADITUS um drei Jahre zu verlängern.

Über Spielwarenmesse®

Der Messe- und Marketingdienstleister Spielwarenmesse eG veranstaltet die Spielwarenmesse®, die international führende Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit. Die Fachhandelsmesse schafft eine umfassende Kommunikations- und Orderplattform für 2.900 nationale und internationale Hersteller. Die Neuheitenpräsentation und der umfassende Branchenüberblick bilden für 67.000 Einkäufer und Fachhändler aus 130 Nationen einen wertvollen Informationspool für die jährliche Marktorientierung. Seit 2013 ist die Bezeichnung Spielwarenmesse® auch als Wortmarke in Deutschland geschützt.

Messetermin: Spielwarenmesse® Mittwoch bis Sonntag, 29. Jan – 2. Feb 2020

Über die ADITUS GmbH

ADITUS entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.

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