Future Hub – Innovation Program von TÜV Rheinland
„Diese Veranstaltung ist Teil unseres TÜV Rheinland Innovation Program ‚Future Hub‘. Das dtcamp ist ein hervorragendes Format, um Design Thinking als eine Methode im Rahmen von Innovationsprozessen aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen“, erläutert Dana Goldhammer, Head of Innovation and Digitalization bei TÜV Rheinland.
Bei der Barcamp-Reihe dtcamp handelt es um eine offene Veranstaltung, die sich an Design Thinker sowie alle richtet, die an einem Austausch zu dieser Methode interessiert sind. „Unser Konzept erreicht einen vielschichtigen Teilnehmerkreis, von Existenzgründern über Mitarbeiter von Forschungseinrichtungen bis hin zu Großunternehmen, um nur einige der Teilnehmergruppierungen stellvertretend zu nennen“, sagt Jens Bothmer. „Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland.“
Die Besucher erwartet im Rahmen der Oktober-Veranstaltung unter anderem die Präsentation von einigen kuratierten Keynote-Speakern. Dazu zählen beispielsweise der Vortrag von Holger Nils Pohl mit dem Titel „Creating Clarity – Transform your business with the power of visual tools" sowie die Präsentation „Future Fit Company" mit Jens Springmann. Zusätzlich zu vielen offenen Diskussionsrunden gibt es zahlreiche Gelegenheit zum Netzwerken. Die Teilnahme am 11. dtcamp ist auf maximal 70 Personen beschränkt. Weitere Informationen zur Veranstaltung, die kostenpflichtig ist, sowie die Möglichkeit, sich direkt anzumelden, finden Interessierte unter https://dtcamp.de/.
TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit fast 150 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com
TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com
Pressesprecherin Fachpresse
Telefon: +49 (221) 8065597
Fax: +49 (221) 8061760
E-Mail: antje.schweitzer@de.tuv.com