Auch in diesem Jahr lockte die Digital Marketing Expo & Conference, kurz DMEXCO, zahlreiche Besucher nach Köln. Vom 11. bis 12. September 2019 stand die größte Fachmesse für digitales Marketing diesmal unter dem Motto „Trust in you“. Das Ziel der Macher war, die wichtige Rolle von Vertrauen in Bezug auf Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz (KI) zu verdeutlichen und zu diskutieren. Mit rund 40.000 Besuchern und einer Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent zog der Veranstalter der Digitalmesse eine sehr positive Bilanz. Ebenso apollon. Die siebte Teilnahme als Aussteller übertraf die Erwartungen des Software-Anbieters vollends. So sorgte nicht nur das diesjährige Veranstaltungsmotto für reichlichen Gesprächsstoff am apollon-Stand, die Besucher konnten die neuen KI-basierten Services direkt erleben und ihr Vertrauen bestärken. Zu den KI-basierten Services in OMN zählen unter anderem die automatisierte Klassifizierung von Artikeln, die automatisierte Verschlagwortung von Bildern, die vollautomatische Bildbearbeitung sowie die automatisierte Erstellung von Produkttexten per Textroboter. Aber auch das neue Release von Online Media Net – OMN5 – erfreute die Kunden dank einer grundlegenden Optimierung auf Basis der HTML5-Technologie.
Norbert Weckerle, CEO der apollon: „Das diesjährige Motto hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war eine hervorragende Basis für unsere neuen KI-basierten Services in OMN. Erneut gehe ich mit positiven Eindrücken nach Hause und freue mich jetzt schon auf die nächste DMEXCO. Vielen Dank an den Veranstalter, an mein Team und unseren Besuchern für die vielen, vertrauensvollen Gespräche an unserem Stand.“
apollon ist führender Software-Anbieter für integrierte und ganzheitliche Lösungen zur Automatisierung der Produktdaten-Kommunikation und zur medienbruchfreien Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Im Fokus stehen Kundennutzen, perfekte Usability und die Zukunftsfähigkeit der Software-Lösungen. Die eigens entwickelten Lösungen helfen Unternehmen, Marketing-Prozesse flexibler und wirtschaftlicher zu gestalten und Kunden auf allen Kanälen effektiv anzusprechen – vom Webshop über Marketplaces bis hin zu Social Media und Print. Kernprodukt und zentrale Drehscheibe ist das Online Media Net (OMN) mit den Modulen Channel Management (CM), Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM), Web-to-Print (W2P) und Workflow Management (WM). Die holistische Lösung OMN zeichnet sich durch eine hohe Integration aller Module und durch maximale Prozessautomatisierung für Content-Erstellung und Ausgabe aus. In Verbindung mit den offenen System-Schnittstellen und der umfangreichen Konfigurierbarkeit wird damit eine sehr hohe Flexibilität und eine schnelle Systemeinführung ermöglicht. Darüber hinaus hat apollon ein starkes Partnernetzwerk, mit dem das eigene Software-Portfolio bei Bedarf jederzeit ergänzt werden kann. Die Lösungskompetenz besteht nicht nur aus der technischen Umsetzung des Systems, sondern beinhaltet auch speziell auf den Kunden zugeschnittene Beratung zur Prozessautomatisierung und zur Digitalisierungsstrategie.
apollon GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 941-0
Telefax: +49 (7231) 941-299
http://www.apollon.de/
Marketing Manager
E-Mail: yczechowski@apollon.de