TDR-System für Einfügedämpfungen
Mit dem DTDR-65 bietet Sequid bereits ein TDR-System zur Impedanzkontrolle und zur Messung der Rückflussdämpfung an. Da immer häufiger auch die Messung von Einfügedämpfungen gefordert wird (z.B. BroadR-Reach Spezifikation), hat Sequid die Funktionalität ihres bestehenden Systems nun erweitert. Bestehende DTDR-65 Systeme lassen sich problemlos nachrüsten, damit auch mit diesen single-ended Messungen von Einfügedämpfungen (insertion loss S21/S12) und Rückflussdämpfungen (return loss S11/S22) durchgeführt werden können.
Das DTDR-65 ist mit zwei komplementären TDR-Einheiten ausgestattet, sodass Reflexions- und Transmissionssignale ohne An- und Abschrauben des Prüflings gemessen werden können. Die mitgelieferte Software enthält einen Wizard, mit dem eine Kalibrierung einfach und schnell durchgeführt werden kann.
Hohe Performance zum erschwinglichen Preis
Beim DTDR-65 finden etablierte Kalibriermethoden (Open-/Short-/Load-/Thru-Standards) aus der Netzwerkanalyse Anwendung. Zudem kann das TDR-System mittels Sequid Application Interface auch für automatisierte Messungen im Produktionsbereich eingesetzt werden.
Insgesamt bietet Sequid mit dem neuen Messmodul eine hohe Performance zum erschwinglichen Preis. Eine Anschaffung hochpreisiger Netzwerkanalysatoren (VNA) ist mit dem DTDR-65 außerdem nicht mehr notwendig.
Weitere Informationen unter https://sequid.de oder per Mail an support@sequid.com.
Sequid GmbH
Airbus-Allee 2
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 989764-90
Telefax: +49 (421) 989764-99
http://sequid.de