Western Superconducting Technologies Co. Ltd., (WST) mit Sitz in Xian, in der Provinz Shaanxi, China, hat eine von SMS group (
www.sms-group.com) gelieferte 63/80-MN-Zweisäulen-Oberflur-Hochgeschwindigkeits-Freiformschmiedepresse inklusive zwei integrierter schienengebundener 25-Tonnen-Manipulatoren und einen mobilen Acht-Tonnen-Belade- und -Entlademanipulator erfolgreich in Betrieb genommen. Das chinesische Unternehmen kann nun diverse qualitativ hochwertige Produkte für seine Kunden beispielsweise aus der Luft- und Raumfahrtindustrie flexibel herstellen. Mit einer maximalen Presskraft von 63 MN und einer Stauchkraft von 80 MN schmiedet die neue Hochgeschwindigkeits-Presse präzise und zuverlässig. Dank der installierten modernen Hydraulik- und Steuerungssysteme ist die gelieferte Freiformschmiedepresse in der Lage, solche anspruchsvollen und temperaturempfindlichen Materialien wie zum Beispiel Titan und Titanlegierungen technologisch einwandfrei zu schmieden. Die beiden integrierten schienengebundenen Schmiedemanipulatoren führen die Schmiedestücke bis zu einem Gewicht von 25 Tonnen millimetergenau und vollsynchron zum Pressenhub, auch bei sehr hohen Hubzahlen. Mit den doppelt schienengebundenen Manipulatoren kann WST einen höheren Durchsatz erzielen.
„SMS group hat unsere Erwartungen bezüglich Technologie, Lieferfristen, Qualität und Lösungskompetenz in jeder Hinsicht erfüllt. Die neue Freiformschmiedepresse stellt hervorragende Titanprodukte her und ermöglicht unserem Unternehmen, einen wertvollen Beitrag für den Fortschritt der chinesischen Luft- und Raumfahrtindustrie zu leisten“, so Changhu Peng, Stellvertretender Geschäftsführer von Western Superconducting Technologies.
Über die SMS group GmbH
SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung.