Interoperabilitätsdemonstration auf der EMO Hannover 2019 (Halle 9, A50 und Halle 17, A04)
Der OPC-UA-Protokollkonverter FBR-100AN ist mit CNC-Werkzeugmaschinensteuerungen des Herstellers Fanuc kompatibel und unterstützt sowohl das Kommunikationsprotokoll MTConncect, das von vielen großen Herstellern weltweit verwendet wird, als auch umati, die universelle Industrie-4.0-Plattform für smarte Werkzeugmaschinen, die vom VDW, dem Verband Deutscher Werkzeugmaschinenhersteller, entwickelt wurde. Auf der EMO 2019, der Weltleitmesse für Werkzeugmaschinen und Metallbearbeitung, die vom 16. bis zum 21. September 2019 in Hannover stattfindet, ist Silex mit dem neuen Gerät auf zwei Ständen anzutreffen. Im Mittelpunkt der Präsentation steht jeweils die Demonstration der Interoperabilität des Geräts, die in Zusammenarbeit mit dem Maschinenbauer Murata Machinery (Halle 17, Stand A04) sowie dem japanischen Elektronik- und Maschinenbauunternehmen Fanuc (Halle 9, Stand A50) durchgeführt wird. Dabei werden mehr als 100 Geräte von mehreren Werkzeugmaschinen- und Steuerungsherstellern sowie diversen Anwendungsanbietern in das Netzwerk eingebunden.
Silex Technology auf der EMO Hannover 2019
- FANUC: Halle 9, Stand A50
- Murata Machinery/Silex Technology: Halle 17, Stand A04
Funktionen des FBR-100AN OPC UA im Überblick
- Kompatibel mit FANUC CNC-Maschinensteuerungen
- Ausgestattet mit OPC UA Serverfunktion und kompatibel mit dem umati-Informationsmodell (EMO 2019 Interconnection Demo Spezifikation)
- Unterstützt mehrere Kommunikationsschnittstellen: Wired LAN x 2 / Wireless LAN x 1 (2,4 und 5 GHz) / Seriell x 1 / Digitaleingang x 3 Bit
- Witterungsbeständigkeit zur Verwendung in Produktionsstätten: Betriebstemperatur von -20℃ bis 50℃ / Staub- und wasserdicht nach IP53 / Andere: Überspannungsschutz, Schutzisolierung
- Verfügbare Zertifizierungen: Europa, Japan, USA und Kanada
silex technology europe GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist eine Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens silex technology, Inc. Die Muttergesellschaft in Japan ist bereits seit 1973 erfolgreich als Entwicklungs- und Produktionsunternehmen tätig. So kann silex technology auf mehr als 45 Jahre Erfahrung zurückgreifen, die in jedes neue Produkt einfließt. Neben der Unternehmenszentrale in Kyoto gibt es weitere Standorte in Tokio, den USA, Indien, China und Europa.
When it Absolutely Must Connect
Unter dem Motto „When it Absolutely Must Connect“ ermöglicht silex technology die Einbindung von Geräten in Netzwerke. Dadurch werden sie zu sicheren und zuverlässigen Netzwerkgeräten, die dank der verlässlichen Konnektivität jederzeit verbunden und verfügbar sind.
So ist die silex-Gruppe heute führender Anbieter für Geräte-Netzwerkkonnektivität in den Bereichen USB, seriell und WLAN. Namhafte Hersteller aus den Bereichen Industrie, Automation, Medizintechnik und Dokumenten- und Bildverarbeitung nutzen von silex technology entwickelte Technologien und setzen sie als Lizenznehmer in ihren eigenen Produkten ein.
Das Angebot umfasst Produkte der WLAN-Gerätekonnektivität für Office und Industrie, sowie Embedded-WLAN-Modullösungen und drahtlose AV-Übertragungstechnik.
Silex Technology Europe GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 3
47877 Willich
Telefon: +49 (2154) 889670
Telefax: +49 (2154) 8896729
https://www.silextechnology.com
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2154) 8896710
Fax: +49 (2154) 8896729
E-Mail: grueten@silexeurope.com