Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

50 Jahre Mondlandung: Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!

Am 21. Juli 1969 verfolgten mindestens 500 Millionen Menschen am Fernseher ein Ereignis, das eine Premiere darstellte: Ein Mensch sprang auf den Mond!

Neil Armstrong sprach um 3 Uhr 56:

„Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit."

Ich war einer der 500 Millionen, die dieses Ereignis quasi live am Bildschirm zu Hause verfolgten – quasi live, weil auch die Übertragung vom Mond auf die heimischen Bildschirme seine Zeit brauchte.

Damals war ich 13 Jahre alt und ich hatte bei meinen Eltern durchgesetzt, die ganze Nacht aufbleiben zu dürfen. Warum interesierte, ja elektrisierte mich dieses Ereignis?

Das hatte alles mit einem Mann zu tun: Prof. Heinz Haber, dem "Fernseh-Professer". Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, was für einen Einfluß dieser Mann auf das wissenschaftliche Weltbild von Millionen ausübte. Ein Vergleich mit heute, zum Beispiel mit Rangar Yogeshwar, verbietet sich: Es existierten nur wenige Fernsehsender. Viele Sendungen erreichten große Quoten der Gesamtzuschauerschaft: Ein "Durbrigde"-Krimi fegte die Straßen leer…

Prof. Haber hatte mich spätestens mit einem "Experiment" in seinen Bann gezogen: Um die Wirkung der nuklearen Kettenreaktion zu demonstrieren, ließ er zig Mausefallen mit Tennisbälle im Fernsehstudio aufbauen. Wenige Tennisbälle genügten, um ganze Kaskaden von Tennisbällen und Mausefallen hüpfen zu lassen. Prof. Haber zeigte damit auch einen Prozess des "exponentiellen Zerfalls".

Ich war mit 13 Jahren kein Nachtmensch. Zwar mußte ich nicht mit Hilfe von Streichhölzern die Augen aufhalten – wie Tom aus "Tom und Jerry", aber natürlich drohte ich immmer wieder einzuschlafen. Mit etwas Wasser konnte ich bis 3 Uhr 56 wachbleiben.

Einige Jahre später sah ich die bemannte Raumfahrt etwas kritischer – als Teil des "Kalten Krieges" und als fragwürdig im Hinblick auf die Kosten-Nutzen-Relation.

Hans-Peter Oswald

https://www.domainregistry.de/…

https://www.domainregistry.de/…

Über die Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm – Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Secura GmbH
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de

Ansprechpartner:
Hans-Peter Oswald
Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 2571213
Fax: +49 (221) 9252272
E-Mail: secura@domainregistry.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel