So startet das neue Video der Efficient Energy GmbH in dem sich die drei Protagonisten auf die Suche nach einer zukunftssicheren Alternative zu herkömmlichen Kältelösungen machen.
Aber sehen Sie im Video selbst..
Die Kältebranche ist für ihre Konservativität und Trägheit bekannt. Dabei müsste diese heute mehr denn je aufwachen und ihre Konsequenzen aus gesetzlichen Vorgaben wie der F-Gase-Verordnung ziehen. Viele Akteure scheinen immer noch schlecht informiert oder zumindest überrascht davon, dass die seit 1.1.2015 gültige Verordnung tatsächlich umgesetzt wird. Vergleichbar mit dem Diesel-Skandal versucht man auch hier die Auswirkungen zu vertuschen, den Kunden mit vermeintlich besseren Ersatzkältemitteln in Sicherheit zu wiegen und die durch gebunkerte oder gar illegal erworbene Kältemittel aufrechterhaltene Preisstabilität zu loben. „Kein Grund zur Panik“ ist der Tenor der Branche.
Dabei wäre ein wenig Panik durchaus angebracht: Die F-Gase-Verordnung gilt für alle Bereiche der privaten und gewerblichen Kälteerzeugung und betrifft somit jeden Betreiber einer Kälteanlage, in der F-Gase zur Anwendung kommen. Zum Schutz des Klimas sieht die EU-weit gültige Verordnung vor, dass das CO2-Äquivalent der fluorierten Treibhausgase bis zum Jahr 2030 um nahezu 80 % gesenkt wird. Die Maßnahmen zur Umsetzung dieser ambitionierten Ziele resultieren unweigerlich in Einschränkungen für Betreiber betroffener Kälteanlagen, wie z.B. Engpässe, Preissteigerungen und Nachfüllverbote von Kältemitteln, Einschränkungen bei der Wartung von Bestandsanlagen oder der Anschaffung von Neuanlagen.
Höchste Zeit, die Zukunftssicherheit der eingesetzten Kältetechnik zu hinterfragen und sich Gedanken darüber zu machen, welche Kältemittel aktuell zum Einsatz kommen und wie ein Umstieg von treibhauswirksamen hin zu natürlichen und zukunftssicheren Kältemitteln gelingen kann!
Erfahren Sie mehr zum eChiller und der Technologie Wasser als Kältemittel: efficient-energy.de
So profitieren Betreiber vom Einsatz des eChillers:
- F-Gase-Verordnung greift nicht
- Energie- und kosteneffizient
- Umweltfreundlich
- BAFA-förderfähig
Mehr Infos
Die Efficient Energy GmbH ist ein innovativer Hersteller und Systemlieferant von umweltfreundlicher Kältetechnik, mit Sitz in Feldkirchen bei München.
Das Unternehmen setzt in Ihrer eChiller Modellreihe als Kältemittel reines Wasser (R718) ein und verzichtet somit vollständig auf fluorierte Kältemittel. Die eChiller sind die weltweit einzigen, serienreif verfügbaren Kaltwassersätze mit dem natürlichen Sicherheitskältemittel Wasser (R718) bei gleichzeitig hoher Energieeffizienz. Die verschärfte F-Gase-Verordnung und die steigenden kältemittelrelevanten Sicherheitsanforderungen erfüllen die eChiller bereits heute.
Die eChiller liefern je nach Modell eine Kälteleistung von 20 bis 45 kW und sind modular auf 300 kW skalierbar. Die Kältemaschinen sind ideal geeignet zur Kühlung von Serverräumen, Gebäuden und industriellen Prozessen.
Die Efficient Energy GmbH hilft ihren Kunden die steigenden regulatorischen Herausforderungen der Kältetechnik zu meistern und bietet mit der eChiller-Modellreihe langfristig und nachhaltig nutzbare Lösungen an. Durch eine signifikante Kosteneffizienz bei gleichzeitig verbesserter CO2-Bilanz profitieren Unternehmen gleich mehrfach.
Die zukunftsweisende Technologie überzeugt auch Politik und Medien. Das Unternehmen wurde für den eChiller mehrfach ausgezeichnet. U.a. mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis 2017 in der Kategorie "RZ-Klimatisierung und Kühlung", dem RAC Cooling Industry Award 2017, dem Partslife Umweltpreis 2017, dem Deutschen Kältepreis 2016 und dem Europäischen Umweltpreis der Europäischen Kommission 2018/2019.
Efficient Energy GmbH
Hans-Riedl-Str. 5
85622 Feldkirchen b. München
Telefon: +49 (89) 693369-500
Telefax: +49 (89) 693369-8610
http://www.efficient-energy.de
Marketing
Telefon: +49 (89) 693369-7272
E-Mail: marketing@efficient-energy.de