Dr. Martijn Arns, einer der beteiligten Wissenschaftler vom Forschungsinstitut Brainclinics in den Niederlanden ist sich sicher, dass die evidenzbasierten Neurofeedback-Methoden eine nützliche Therapieoption für Kinder mit ADHS darstellen:
"Mit evidenzbasierten Neurofeedbackverfahren eröffnet sich die Option, Medikamente eher zur kurzfristigen Symptomlinderung einzusetzen und mit Hilfe von Neurofeedback eine langfristige Verbesserung der ADHS-Symptome zu erzielen. Hinzu kommt, dass Neurofeedback fast keine Nebenwirkungen hat."
Erst im letzten Jahr hatte die Multizentrische Studie von Strehl et al. bestätigt, dass SCP-Neurofeedback eine nachhaltige Therapie mit spezifischen aber auch unspezifischen Effekten für ADHS/ADS darstellt.
neuroCare bietet spezialisierte und integrierte Behandlungen personalisiert für Patienten mit ADHD, Schlafstörungen, Depressionen und Zwangsstörung an. Bei der Behandlung dieser Krankheiten werden nur neueste und evidenz-basierte Therapien verwendet, die in einem klinisch-psychologischen Behandlungsansatz eingebettet sind. Personalisiertes Neurofeedback wird in der Behandlung der ADHD und die Hirnstimulation mittels rTMS für die Therapie der Depression angewandt. neuroCare betreibt ein globales Netzwerk von Behandlungszentren in den USA, den Niederlanden, in Deutschland und Australien.
neurocare group AG
Rindermarkt 7
80331 München
Telefon: +49 (89) 215471299-0
Telefax: +49 (89) 215471299-1
http://www.neurocaregroup.com
Telefon: +49 (89) 215471299-0
E-Mail: mno@neurocaregroup.com