Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Data I/O zeigt Provisioning-Lösung SentriX™ für aktuelle Secure Microcontroller auf der embedded world in Nürnberg

Die Data I/O Corporation (NASDAQ: DAIO) stellt auf der embedded world vom 26. bis 28. Februar 2019 in Halle 4A, Stand 424 ihr automatisches Provisioning-System aus. Kunden und allen Interessierten wird konkret demonstriert, wie einfach ein Provisioning-Job auf den Ständen von Kooperationspartnern Cypress auf Stand 4A-148, Microchip auf Stand 1-500 oder Avnet Silica auf Stand 1-370 erzeugt und zum Produktionssystem SentriX von Data I/O übertragen werden kann. 

Am Dienstag, den 26. März um 13.30 Uhr präsentieren Anthony Ambrose, Präsident & CEO der Data I/O Corporation und Mike Nelson, Vizepräsident für IoT Security bei DigiCert Inc. einen technischen Vortrag im Rahmen der embedded world Exhibition&Conference zum Thema „Transitioning from Software Based Security to Hardware Based SecurityHow to make the leap”. Der Markt für Embedded Systeme ist derzeit im Begriff von Software- auf Hardware-basierte Sicherheitsmethoden zu wechseln. Dieser Vortrag diskutiert wie OEM die Sicherheit ihres Produktdesigns hardware-basiert anzupassen und zeigt wirtschaftliche Provisioning-Methoden für die Massenfertigung. Besucher und Besucherinnen sind herzlich willkommen.

„Der Markt für Internet-of-Things Applikationen und vernetzte Automobilelektronik wächst rasant. Um sich vor den steigenden Hackerangriffen zu schützen, setzen große und kleine OEM auf sogenannte hardware-basierte Sicherheit. Diese ist kostengünstig und bietet Datensicherheit und Datenintegrität über den ganzen Produktzyklus hinweg,” sagt Anthony Ambrose, Präsident & CEO der Data I/O Corporation. „Unsere SentriX-Plattform ist für OEM jeder Größe geeignet, weil sie als end-to-end Provisioning-Lösung jederzeit in der Massenfertigung einsetzbar ist.“

Mit SentriX hat Data I/O sichere, flexible und kosteneffiziente Programmierumgebung für eine Vielzahl von sicheren Bausteinen und Bauelementen entwickelt. SentriX ermöglicht, innovative Features wie Embedded Identity, Authentifizierung und Firmware-Integrität über ‚Roots-of-Trust‘- Methoden bereits sehr früh in der Produktfertigung zu realisieren. Damit reagiert Data I/O auf den Einsatz einer neuen Generation von Halbleitern für 100 Prozent Sicherheit. Lieferketten und Firmware-Integrität sind immer und überall geschützt gegen Sicherheitslücken, Raubkopien sowie Datenab- und Hackerangriffen.

Mehr Informationen zu SentriX unter:  www.dataio.com/sentriX

Über die Data I/O GmbH

Seit 1972 entwickelt Data I/O Corporation innovative Design- und Fertigungslösungen für Endprodukte in der Automobil-, Informations-, Haushalts- und Medizinelektronik, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie für vernetzte Internet-of-Things-Applikationen. Kunden bringen heute Milliarden von neuen Produkten auf den Markt, die sicher, verlässlich und kosteneffizient programmiert worden sind. Data I/O ist damit weltweit führender Hersteller von Programmiersystemen und sicheren Provisioning-Lösungen für Flashes, flashbasierte Mikrokontroller, Secure Elements und IC-Bausteinen zur sicheren Authentifizierung. Ein globales Netz von Support- und Servicedienstleistungsteams sichert den Erfolg unserer Kunden.

Weitere Informationen unter www.data-io.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Data I/O GmbH
Am Haag 10
82166 Gräfelfing
Telefon: +49 (89) 85858-0
Telefax: +49 (89) 85858-10
https://www.data-io.de

Ansprechpartner:
Karin Lautenschlager
MarCom Manager Europe
Telefon: +49 (89) 8585-851
Fax: +49 (89) 8585-810
E-Mail: k.lautenschlager@data-io.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.