Neben der klassischen Produktpräsentation setzt das Medizintechnik-Unternehmen bei Messen und Kongressen immer mehr auf die digitale Erlebbarkeit seiner Themen und wird diesen Bereich auch in der Zukunft stetig erweitern. So können Interessierte bei Richard Wolf beispielsweise das hochauflösende ENDOCAM Logic 4K Kamerasystem neben der gewöhnlichen Produktausstellung auch innerhalb einer virtuellen Führung mit einer VR-Brille digital erleben.
Der Bereich der extrakorporalen Stoßwellen-Behandlung (ESWL) kann ebenfalls via „Virtual Reality“ (VR) erlebt werden. Bei der VR-Tour befindet sich der Besucher in einem Behandlungsraum, der mit einem kompletten PiezoLith 3000plus System ausgestattet ist. Während der Simulation hat dieser die Möglichkeit, eine ESWL virtuell bei einem Patienten mit Nierenstein durchzuführen. Die Behandlung kann wahlweise mit Ultraschall oder mit einer Röntgen-Bildgebung durchgeführt werden.
Die Präsentation von Produktlösungen wie das netzwerkbasierte OP-Integrationssystem core nova, der leistungsstarke Holmium:YAG Laser MegaPulse 70+ und die innovativen Lösungen für die minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie runden den Gesamtauftritt von Richard Wolf auf dem größten und wichtigsten Kongress des Gesundheitswesens im Mittleren Osten ab.
Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit fünfzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.
Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com