Digital Signage erlaubt eine erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden in genau dem Moment, in dem die Zielgruppe ihre Kaufentscheidung trifft und steigert die Motivation der Kunden zu Spontan- und Zusatzkäufen vor Ort.
Die Vorteile von Digital-Signage-Lösungen im Einzelhandel sind neben der Aktualität, Aufmerksamkeit und optimierter Customer-Experience oder auch erheblichen Einsparungen bei Druck- und Auszeichnungskosten sowohl im Schaufenster als auch im Shop oder an der Kasse (PoS) mannigfaltig:
- Zeitgesteuertes Marketing, abgestimmt auf Zielgruppe und Kaufverhalten.
- Müheloser und schneller Wechsel von Angeboten, Informationen oder Kampagnen.
- Warenbestandsoptimierung durch Koppelung an das Warenwirtschaftssystem.
- Einbindung sozialer Medien.
- Aufmerksamkeit durch Animationen, Szenarien, Kurioses etc.
- Erweiterung des stationären Shops durch Online-Angebote.
- Ausführliche Produktdetails und Zusatzbeschreibungen.
- Erläuterungen zu Kundenbindungsprogrammen.
- Ergänzende Nachrichten oder Zusatzleistungen.
- Flexible Einbindung der gesamten Welt des WWW, etc.
Durch die Integration von zusätzlichen Sensoren oder NFC (Near-Field-Communications) ist das robuste XDS-2288 auch für viele weitere Digital-Signage-Anwendungen prädestiniert.
Entscheidend für die meisten größeren Digital-Signage-Projekte beziehungsweise Erweiterungen ist das zugrundeliegende Content-Management-System (CMS) zur Verwaltung, Steuerung und Überwachung des Digital-Signage-Netzwerks. Mit der Integration des robusten 21,5-Zoll-Smart-Signboards XDS-2288 von IAdea Deutschland in das CMS „MagicInfo“ müssen sowohl Systemintegratoren als auch Betreiber der Digital-Signage-Infrastruktur das Ökosystem von Samsung nicht mehr verlassen.
„Digital-Signage-Projekte aus standardmäßigen SOC-basierten S-Playern sowie PC-basierten I-Playern von Samsung -und dem XDS-2288 lassen sich einheitlich unter dem Content-Managementsystem MagicInfo verwalten, steuern und überwachen. Dies erleichtert nicht nur die Integration und den Betrieb, sondern trägt auch entscheidend zu Einsparungen bei den Betriebskosten eines Digital-Signage-Netzwerkes bei“, erklärt der Kieler Unternehmer Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, geschäftsführender Gesellschafter von IAdea Deutschland.
Durch die überragende Bildqualität des XDS-2288, dank neuester Weitwinkel-Technologie, können Kunden gezeigte Texte, Bilder oder Videos sowohl im Hoch- als auch Querformat aus nahezu jedem Winkel einsehen. Dabei ist das Smart-Signboard extrem widerstandsfähig. Denn das robuste Gehäuse ist aus Stahl gefertigt und die Display-Oberfläche besteht aus kratzfestem, zwei Mal festerem gehärtetem Glas.
Auf Robustheit ist ebenfalls die interne Hardware und Software ausgelegt, durch Maßnahmen wie Notstrombatterie, Failover, gehärtetes Android-Betriebssystem oder Security-Schutz vor Missbrauch und Korrumpierung. So nutzt beispielsweise der Systemspeicher des lüfterlosen XDS-2288-Signboard 8 GByte dedizierten, erschütterungsresistenten Halbleiterspeicher für einen unterbrechungsfreien 24/7-Betrieb. Eine zeitgesteuerte Hardwareüberwachung gewährleistet ferner, im Fall von seltenen Ausfallereignissen wie beispielsweise Blitzschlag etc., die automatische Wiederherstellung ohne menschliches Zutun.
Und auch die weiteren technischen Daten können sich sehen lassen: Die Auflösung des XDS-2288 liegt bei 1.920 × 1080 Pixel, die Luminanz bei 300 nits. Eingebaute Lautsprecher, 2-Megapixel-Frontkamera, Anschlüsse für WiFi und Ethernet, USB, Micro-USB, SD-Karten oder Sensoren gehören zu den weiteren Features.
Das Display des 21,5-Zoll-großen Smart-Signboards ist überdies als interaktives, kapazitives 10-Finger-Multi-Touch-System mit einer Helligkeit von bis zu 700 cd ausgelegt.
Björn Christiansen: „Unser 21,5-Zoll großes, touchfähiges Smart-Signboard XDS-2288 mit integriertem MagicInfo-CMS kombiniert HD-Medienwiedergabe und robustes Design mit der gewerblichen Funktionalität, die in der Retail-Branche für Digital-Signage-Anwendungen ausschlaggebend sind. Neben all den technischen Highlights sind unsere Signboards optisch ansprechend, lassen sich mittels Wandmontage oder Tischoption im Hoch- oder Querformat mühelos in jedes beliebige Innendesign einfügen und optimieren so, mit dem entsprechendem Content und interaktiven Möglichkeiten, die Customer-Experience der Kunden im stationären Einzelhandel.“
Digital Signage ist unsere Sprache – und das weltweit.
Seit 2000 ist IAdea DER anerkannte Pionier auf dem globalen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen erzeugt innovative Digital-Signage-Mediaplayer und integrierte Displays für kommerzielle Anwendungen. Durch starke Fokussierung in dieser Branche auf internationale Partnerschaften ist es IAdea gelungen, sich mit einer großen Bandbreite von Geräten auf diversen Märkten ein global agierendes Umfeld aufzubauen. Das Ziel dabei ist die Bereitstellung eines versierten Kundendienstes, der ebenfalls weltweit ansprechbar ist.
Wir, die IAdea Deutschland GmbH als europäische Distribution, vertreiben die Technologie des führenden Digital Signage-Herstellers mit einem europaweiten, technischen Support, der auch Großbritannien einschließt. In unserem Hamburger Demo-Center zeigen wir Ihnen gern, was Sie von uns erwarten können. Sprechen Sie uns an!
Unsere Vision Mit Digital Signage ermöglichen wir den audiovisuellen Transport von informellen oder unterhaltenden Inhalten als ein Erlebnis, das eine anziehende und magische Wirkung bei dem Betrachter oder Nutzer erzeugen soll.
Wir bieten
… hochmoderne Technologien, um neue Orte für kommerziellen Service zu finden. IAdea’s Digital Signage Produktlinie hilft, Einzelhandel, Unternehmenskommunikation, Gastfreundschaft und Bildungsumgebungen zu verbessern, indem sie sie mit der neuesten, visuellen Technologie wirkungsvoller macht. Unsere Retail-Suite hilft Integratoren, das perfekte Umfeld für den Einzelhandel zu schaffen, um die Käufer der zukünftigen Generation besser bedienen zu können.
digitalSIGNAGE.de GmbH
Winterhuder Weg 78a
22085 Hamburg
Telefon: 040 180 241 080
http://digitalsignage.de