Zur Premiere am 27. Oktober 2018 fanden sich 1.100 Besucher ein um vor Ort mit Unternehmen, Weiterbildungseinrichtungen, Institutionen und Kammern in direkten Kontakt zu treten. Das Zitat von Frans Louis Isrif aufgreifend, kann die Stimmung der Messebesucher und Aussteller am treffendsten mit dem Wort positiv auf einen Nenner gebracht werden. Die vielfältigen Job- und Weiterbildungsangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen fanden sehr rege Nachfrage bei den Besuchern der Messe. Die ausstellenden Unternehmen konnten ihre Position auf dem Arbeitsmarkt unterstreichen und sich in den zahlreichen persönlichen Gesprächen am Stand als potentielle zukünftige Arbeitgeber in der Region erfolgreich präsentieren.
„Der Ausbildungs- und Arbeitsmarkt ist derzeit sehr gut aufgestellt, Arbeitgeber suchen gute Köpfe und Hände. Wer neue Chancen sucht, findet beste Voraussetzungen“, äußerte Ulrike Mohrs, Leiterin der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen und Schirmherrin der Chancen – Karriere in der Region, gegenüber der Rhein-Zeitung. Die Resonanz auf die Messe unterstrich die Bedeutung dieses neuen Formates für die Region mit Blick auf die aktuelle Entwicklung des Arbeitsmarktes. „Unser Ziel ist es, die Messe zu etablieren und zu der Recruitingmesse in der Region auszubauen“, so Hans Kary, Geschäftsführer rz-Media GmbH, zur Rhein-Zeitung.
Tatsächlich hat es die Messe mit dieser fulminanten Premiere geschafft einen Touchpoint für Recruiting und eine Kommunikationsplattform mit Raum für persönliche Gespräche in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre zu positionieren.
Der Fokus der Messe ist auf Fach- und Führungskräfte gerichtet, doch auch junge Besucher im beruflichen Einstieg begriffen, haben die Chance genutzt mit den zahlreichen Ausstellern in direkten Kontakt zu treten. „Nach der Premiere unseres neuen Formates können wir sagen, dass Koblenz die azubi- & studientage im April für die Berufseinsteiger hat und die Chancen – Karriere in der Region im Oktober für Berufstätige in Neuorientierung, Fach- und Führungskräfte. Mehr braucht die Stadt und die Region nicht!“ so äußerte sich Frans Louis Isrif abschließend über den erfolgreichen Start in der CGM ARENA.
Alle Informationen zur Veranstaltung 2018 finden sich bis zum 05.11.2018 als „virtuelle Messe“ unter www.chancen-messe.de/v-al-koblenz.
Weitere Infos unter www.azubitage.de, www.chance-messe.de und unter www.mmmgmbh.de.
Die nächste Chancen – Karriere in der Region findet am Samstag, den 26. Oktober 2019 in der CGM ARENA Koblenz statt. Der Eintritt ist frei.
message messe marketing GmbH: Fast 25 Jahre Erfahrung im Bildungsmarketing und Recruiting
Mit fast 25 Jahren Erfahrung im Schul- und Bildungsmarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungsmessen in Deutschland. Das Portfolio des erfolgreichen Veranstalters wird seit 2018 um das Segment Job-Recruiting erweitert. Nahtlos wird dabei an die bestehenden Formate azubi- & studientage bzw. abi pure angeknüpft, die das Fundament des Segmentes Bildungsmarketing bilden. Die Bildungsmessen sind bundesweit vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Weitere Infos unter www.azubitage.de und unter www.mmmgmbh.de
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
https://www.mmmgmbh.de
Leitung PR & Marketing
Telefon: +49 (6221) 71404-31
Fax: +49 (6221) 71404-50
E-Mail: messe-2019@chance-messe.de