Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

CANNON-Automata stellt neue C1eco Web-Panel Serie mit Java-Support, Multi-Website Funktion und WLAN vor

Web-basierte Visualisierung ist ein wichtiger Bestandteil zur Bedienung und Darstellung von Produktionsprozessen über das industrielle Internet der Dinge (IIoT). Sie ermöglicht den Zugang zur Bedienoberfläche von Maschinen und Anlagen von jedem Ort und zu jeder Zeit. CANNON-Automata bietet mit den L1/C1 Multitouch Web-Panels eine skalierbare Geräteplattform für web-basierte Bedienoberflächen. Das Angebot wird nun um die C1eco-Serie mit optimierten Multitouch-Fronten und CPU-Einheiten sowie neuen Softwarefunktionen erweitert.

Die C1eco Web-Panels sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die Multitouch-Fronten verwenden einen robusten Glastouch und brillante Displays. Sie können wie von den L1/C1-Serien gewohnt mit verschiedenen Systemeinheiten flexibel kombiniert werden. Dazu steht neben den bereits bekannten Varianten mit ARM®- und Intel® Celeron oder Core™-i CPUs eine kostenoptimierte Systemeinheit mit ARM® Cortex-A9® Multicore CPU und WLAN-Interface zur Verfügung. Bei Bedarf können C1eco-Fronten und Systemeinheiten auch voneinander getrennt über ein einziges, bis zu 100 Meter langes Kabel für Video, Touchscreen und Spannungsversorgung betrieben werden.

Alle Web-Panels sind mit umfangreicher Software ausgestattet. Der Chromium Web-Browser unterstützt HTML5 sowie CSS und sorgt so für die schnelle und reibungslose Darstellung von mit CODESYS Web-Visu, ProconWeb, B&R mapp View, TwinCAT PLC HMI Web, WinCC/Web Navigator etc. erstellten Web-Visualisierungen. Alternativ zu HTML5-Webseiten können nun auch Java-Applets dargestellt werden.

Ein integriertes Tool dient zur einfachen und intuitiven Konfiguration der Web-Panels. Die grafische Oberfläche des Tools verwendet von Smartphones her bekannte Bedienfunktionen und wurde um viele neue Einstellmöglichkeiten erweitert. So kann z.B. der Anwender zur Verwaltung mehrerer Web-Visualisierungen auf einem Panel eine beliebige Anzahl Profile erstellen, die alle visualisierungsspezifischen Einstellungen wie URL, Netzwerk-Setup etc. enthalten. Damit ist der Wechsel zwischen einzelnen Web-Visualisierungen während des Betriebs einfach und schnell möglich.

Die Web-Panels eignen sich so besonders für den Betrieb an A2-PAC, F3-PAC oder K1 Steuerungen, können aber auch mit beliebigen anderen Steuerungen mit integriertem Web-Server kommunizieren (z.B. Beckhoff, B&R, Siemens, WAGO etc.).

Über die Automata GmbH & Co. KG

Automata ist ein Tochterunternehmen der CANNON-Gruppe. Wir sind ein weltweit agierender Hersteller von Automatisie-rungsgeräten mit Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Deutschland und Italien sowie eigenen Servicebüros in China und Brasilien. Das Produktprogramm umfasst Steuerungen, Industrie-PCs, Bediengeräte sowie Hard- und Software-Komponenten für die Ethernet-basierte Kommunikation in industrieller Umgebung. Mit maßgeschneiderten Automatisie-rungssystemen beliefern wir mittelständische Maschinenbauer. Daneben zählen namhafte Hersteller von Steuerungen, I/O-Systemen, Antrieben und anderen Automatisierungsgeräten zu unseren Kunden, denen wir als einer der führenden Anbieter Basistechnologien für die Ethernet-basierte Echtzeitkommunikation anbieten. Wir unterstützen unsere OEM-Kunden von der Konzeptphase über die Implementierung bis hin zur Auftragsfertigung von Kommunikationsbaugruppen oder kompletten Geräten.
Die Kombination unserer bewährten Serienprodukte mit ausgeprägter Kundenorientierung und jahrelangem Know-how in der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen gibt uns die Möglichkeit, schnell auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren. So erreichen wir zum Nutzen unserer Kunden maximale Flexibilität und höchste Wirtschaftlichkeit.

Hauptsitz: AUTOMATA GmbH & Co. KG, Gewerbering 5, D- 86510 Ried
Tel.: +49 (0)8233 / 79160, Fax: +49 (0)8233 / 791699
E-Mail: info.automata.de@cannon.com, Homepage: www.cannon-automata.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Automata GmbH & Co. KG
Gewerbering 5
86510 Ried
Telefon: +49 (8233) 7916-0
Telefax: +49 (8233) 7916-99
http://www.cannon-automata.de

Ansprechpartner:
Christoph Melzer
Presse
Telefon: +49 (8233) 7916-19
Fax: +49 (8233) 7916-99
E-Mail: chmelzer@cannon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.