Die Cheetah EVO Serie verfolgt ein einfaches Ziel: das allerbeste Bild in kürzester Zeit in jedem Marktsegment. Die Cheetah EVO Systeme machen sich die Stärken mehrerer Yxlon-Innovationen zunutze – FeinFocus-Röntgenröhrentechnologie, Hochleistungstargets, ein fein kalibrierter, langlebiger Flachdetektor, bedienerfreundliche Software und ein hochmodernes Manipulationssystem. Die Systeme können Bilder in extrem hoher Auflösung erzeugen und somit die besonderen Anforderungen von Laboranwendungen mit Leichtigkeit meistern.
Durch Schichtbildtechnologie (Micro3DSlice) ist die zerstörungsfreie Prüfung größerer Bereiche möglich. Dies spart beträchtliche Kosten ein, da die Prüfteile nicht länger zerteilt und somit zerstört werden müssen wie bei traditioneller CT oder Mikroschnitten. Darüber hinaus können diese Schicht-für-Schicht-Bilder automatisch genauso schnell und einfach wie ein 2D-Bild analysiert werden, indem sie Hohlräume klar und deutlich aufzeigen – die Basis für Sicherheit und Fehleranalyse.
Neben exzellenter Bildverarbeitung profitieren die Anwender der Cheetah EVO Familie von einfachen, benutzerfreundlichen Bedienelementen und einer intuitiven FGUI-Software (FeinFocus grafische Benutzeroberfläche) sowie von den zahlreichen Vorteilen einer umfassenden Automatisierung. Mit der „1-Click-Bedienung“ wird die manuelle Prüfung mühelos, während „Live“-SMART-Filter für perfekte Bilder sorgen.
Das FF35 CT Metrologiesystem bringt Messtechnik durch präzise, zerstörungsfreie Messungen innerer Strukturen mit erhöhter Komplexität über eine optimierte Bildkette auf eine neue Ebene. Jedes Yxlon FF35 CT Metrologiesystem bietet Temperaturkontrolle und -kompensation, einen durch Wasserkühlung stabilen Brennfleck sowie eine exakte Positionierung der Prüfteile durch Heidenhain-Encoder. Dadurch profitieren die Bediener von bisher unerreichter Messgenauigkeit und Wiederholbarkeit.
Mithilfe des Yxlon FF35 CT Systems können Soll-Ist-Vergleiche bei sehr kleinen Elementen sowie Form- und Lagetoleranzen (GD&T) durchgeführt werden, was für unsere Branche fast einzigartig ist. Das System kann auch ohne zu stitchen Bilder von großen Baugruppen einschließlich Tablets liefern, die dann im Submikrometerbereich betrachtet werden können.
Weitere Informationen finden Sie auf www.yxlon.com.
Das 2005 ins Leben gerufene „Global Technology Awards“-Programm ist eine jährliche Anerkennung der Produktexzellenz im Bereich oberflächenmontierter Bauteile in der Elektronikbranche. Eine hochkarätige Jury aus Industrieexperten prämiert erstklassige Produkte, die herausragende kreative Entwicklungen in der Technologie vorweisen.
COMET Group
Die COMET Group ist ein weltweit führendes, innovatives Schweizer-Technologieunternehmen, das sich auf Geschäftsbetriebe im Bereich der Röntgen-, Hochfrequenz- und ebeam-Technik konzentriert. Mit erstklassigen High-Tech-Komponenten und -Systemen ermöglichen wir es Kunden in zahlreichen Industrien, die Qualität ihrer Produkte zu verbessern wie auch ihre Produktion effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten. Für Anwendungen wie zum Beispiel die Material- und Sicherheitsprüfung, die Beschichtung und Behandlung von Oberflächen sowie berührungslose Sterilisation sind unsere innovativen Lösungen unter den Marken COMET, YXLON und ebeam sehr gefragt.
Der Hauptsitz der Gruppe ist in Flamatt in der Schweiz, gleichzeitig ist die COMET Group auf allen Weltmärkten vertreten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 1.300 Mitarbeitende, rund 440 davon in der Schweiz. Neben Produktionsstandorten in China, Dänemark, Deutschland, der Schweiz und den USA unterhält es verschiedene Tochtergesellschaften in den USA, China, Japan und Korea. Die Aktien der COMET AG (COTN) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.
YXLON International entwickelt und produziert radioskopische und CT-Prüfsysteme für eine große Bandbreite an industriellen Anwendungen und Fachbereichen. Ob in der Luft- und Raumfahrt-, der Automobil- oder der Elektronikindustrie, unsere Kunden gehören zu den größten Herstellern der Welt – bedeutende Unternehmen, die ihr Vertrauen in unsere hervorragende Qualität setzen. Unsere Wurzeln gehen zurück bis zur Entdeckung der Röntgenstrahlen durch Wilhelm Conrad Röntgen im Jahre 1895 und dem Bau der ersten Röntgenröhre durch Carl Heinrich Florenz Müller in Hamburg im Jahre 1896.
YXLON International GmbH
Essener Bogen 15
22419 Hamburg
Telefon: +49 (40) 52729-0
Telefax: +49 (40) 52729-170
http://www.yxlon.com
Marketing Communications
Telefon: +49 (40) 52729-404
Fax: +49 (40) 52729-170
E-Mail: gina.naujokat@hbg.yxlon.com