Die 4. Tagung „IEDAS 2018“ in Ingolstadt als Dialog-Plattform bietet Gelegenheit für Diskussion und Wissensaustausch. Auf der Agenda stehen unter anderem die Auswirkung des automatisierten Fahrens auf die passive Sicherheit, globale Rahmenbedingungen für automatisierte Fahrfunktionen sowie der Fahrer im automatisierten Umfeld. Die simultan übersetzte Konferenz beinhaltet zudem Vorführungen im Forschungs- und Testzentrum CARISSMA in Ingolstadt.
Ausführliche Informationen sowie das vollständige Konferenzprogramm finden Sie in deutscher sowie englischer Sprache unter
https://www.iedas.de
Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar. Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen. Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der RWTH Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.
Haus der Technik e. V.
Hollestraße 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
https://www.hdt.de
Leiter Fachbereich Mobilität & Automotive
Telefon: +49 (201) 1803-368
E-Mail: t.ehni@hdt.de