Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Eine runde Sache: ZELTWANGER präsentiert sein Komplettsystem der Dichtheits- und Funktionsprüfung

Ob E-Mobility, Automotive, Medizintechnik, Verpackungsindustrie oder allgemeine Industrie – eine lückenlose Qualitätssicherung von Komponenten und montierten Baugruppen innerhalb einer Fertigung ist in allen Branchen unerlässlich. Das Unternehmen ZELTWANGER zählt hier zu den Technologie- und Innovationsführern und präsentiert sich nun mit einem ganzheitlichen Ansatz in der Dichtheits- und Funktionsprüfung. Ganzheitlich heißt: Für eine erfolgreiche Dichtheits- und Funktionsprüfung bietet ZELTWANGER nicht nur die Geräteausstattung, sondern ein perfekt abgestimmtes Gesamtsystem in Form von umfassenden Lösungen im Bereich der Analyse, der Adaption, der Automation, des Services und des Wissenstransfers.

Mit ganzheitlich gedachten Lösungen bestens aufgestellt

Eine große Gerätefamilie für alle Prüfaufgaben, eine eigene Konstruktion, Fertigung und Softwareentwicklung, absolute Liefersicherheit, Kalibrierungsdienstleistungen sowie ein schneller und kompetenter Service – ZELTWANGER zeigt wie gelingende Qualitätssicherung funktioniert. Mit seiner „ZED“-Familie hat das Unternehmen eine extrem anpassungsfähige Gerätelinie für die Dichtheits- und Funktionsprüfung in petto: Ob kleine Messeinheit oder komplette, teilautomatisierte Station – die flexiblen Lösungen sind prozesssicher und lassen sich mühelos in bestehende Produktionsabläufe implementieren. Dank einer eigenen Softwareentwicklung lassen sich auf Wunsch auch individuelle Anpassungen vornehmen.

Mit den Themen Adaption und Automation führt ZELTWANGER seinen ganzheitlichen Ansatz fort. Hier zeigt das Unternehmen ein breit angelegtes Prozess-Spektrum sowie unterschiedlichste Automationstiefen. Dabei deckt das Tübinger Unternehmen stets das ganze Kompetenz-Spektrum ab: Konstruktion und Fertigung, individuelle Adaptionen, manuelle Prüfkonzepte oder auch vollautomatisierte Dichtheitsprüfanlagen.

Alles in einer Zelle

Mit der X-CELL bietet ZELTWANGER außerdem eine Lösung, die das Dichtheitsprüfungs- und Automations-Know-how ideal miteinander verknüpft: Die standardisierte roboterbasierende Bearbeitungszelle ist auf Kernprozesse wie Dichtheitsprüfung, Laserschweißen, Laserbeschriften oder Handling ausgelegt und leicht um weitere Aufgaben zu ergänzen.

Über die ZELTWANGER Gruppe

Technologie- und Qualitätsführer

Die Zeltwanger Automation GmbH hat sich mit modularen Montage- und Prüfsystemen, die individuell und flexibel aufgebaut werden, eine viel beachtete Position im Markt erarbeitet. Als Schwerpunkt werden, manuell verkettete "one-piece-flow" Linienkonzepte sowie ergonomische Einzelplatzsysteme angeboten. Daneben lösen vollautomatisierte werkstückträger- und roboterbasierte Montagesysteme kundenspezifische Anforderungen. Zum Spektrum gehören Dichtheitsprüfanlagen, modulare Montageanlagen, Pin-Bestückungsanlagen sowie Polieranlagen für keramische Substrate. Für den Einsatz im medizinischen und biotechnologischen Umfeld werden Anlagen gemäß der Europäischen und Amerikanischen Normen und den "Good Manufacturing Practice" Richtlinien erstellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZELTWANGER Gruppe
Jopestraße 3
72072 Tübingen
Telefon: +49 7071 3663-301
Telefax: +49 7071 3663-333
http://www.zeltwanger.de

Ansprechpartner:
Nina Kwiatkowski
DIE KAVALLERIE GmbH Agentur für Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (7071) 40729-21
Fax: +49 (7071) 40729-20
E-Mail: kwiatkowski@diekavallerie.de
Andreas Baur
Telefon: +49 (7072) 92897-501
Fax: +49 (7072) 92897-555
E-Mail: dichtheit@zeltwanger.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel