Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Jahres­tagung der Deutschen farbwissenschaftlichen Gesellschaft mit starker Fogra-Beteiligung

Die Deutsche farbwissenschaftliche Gesellschaft (DfwG) lädt zur 44. Jahrestagung vom 8. bis 10.Oktober 2018 nach Bönnigheim. Gastgeber ist in diesem Jahr die Hohenstein Laboratories GmbH & Co. KG, führend auf dem Gebiet der Textilprüfung und Textilforschung.

Den inhaltlichen Schwerpunkt der Tagung bilden die Farbkommunikation sowie die Farbmessung einschließlich der darüber hinausgehenden Attribute wie Glanz, Textur und Transluzenz („total appearance“). Für das Ehren­kolloquium zum 80. Geburtstag des ehemaligen Präsidenten Professor Bernhard Hill sind hochkarätige Beiträge zur Multispektraltechnik – gestern, heute und morgen –  angekündigt, moderiert vom derzeitigen Präsidenten Dr. Andreas Kraushaar, Fogra. Ergänzend berichtet Jaqueline Wittmann von aktuellen Ergebnissen aus einem laufenden Fogra-Forschungsvorhaben über die einheitliche Farberscheinung (Consistent Colour Appearance).

Die DfwG ist der Zusammenschluss aller Farbinteressierten aus Farbwissenschaft und industrieller Anwendung. Weitere Details zum Programm, zur Anmeldung und zur Anreise finden sich auf www.dfwg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e.V.
Einsteinring 1a
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (89) 43182-0
Telefax: +49 (89) 43182-100
http://www.fogra.org

Ansprechpartner:
Rainer Pietzsch
Stellvertretende Geschäftsleitung
Telefon: +49 (89) 43182-411
Fax: +49 (89) 43182-100
E-Mail: pietzsch@fogra.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.