Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Smart Building – zwischen Spielerei und Sinnhaftigkeit

Der Flirt mit der Verknüpfung fast aller digitaler Features in einem Gebäude, macht Spaß – und kann teuer werden. Wer den Nutzen im Fokus behält, findet das richtige Maß für die Digitalisierung und kann einen Mehrwert schaffen, der zu Kosteneinsparungen führt.

Heizung, Wärme- und Kälteschutz, Belüftung, Licht, Energie, Intelligente Fassade, Zutritts-kontrolle, Personenerfassung, Zähl- und Messwesen, Parkplatz- und Aufzugsmanagement sind die gängigen digitalisierten oder digitalisierbaren Elemente in einem Gebäude. Auf der 2. Jahrestagung „Digitale Gebäude 2018“ werden u.a. erfolgreiche Digitalisierungskonzepte anhand vieler Best Practice-Beispiele vorgestellt und gemachte Erfahrungen weitergeben.

Für Bauherren und Architekten ist die Jahrestagung eine zentrale Informationsquelle, um die Pläne für eigene Projekte zu erstellen oder zu überprüfen – und eine Chance zum intensiven Netzwerken und neuen Kontakten auf Augenhöhe.

 

Jahrestagung Digitale Gebäude 2018
11./12. Dezember 2018 in Frankfurt
www.management-forum.de/digitalbau

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Management Forum Starnberg
Maximilianstraße 2b
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 2719-0
Telefax: +49 (8151) 2719-19
https://www.management-forum.de

Ansprechpartner:
Elisabeth di Muro
Information & Anmeldung
Telefon: +49 (8151) 27190
Fax: +49 (8151) 2719-19
E-Mail: info@management-forum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.