Der Umsatz des Unternehmens, mit weltweit über 200 Mitarbeitern, ist im Geschäftsjahr 2017/2018 um 3,5 Millionen Euro auf 21 Millionen Euro gestiegen. Diese 20 Prozent Wachstum zum Vorjahr sind das Ergebnis einer konsequent erfolgsorientierten Managementstrategie. Kundenbedürfnisse, Mitarbeiterentwicklung, Prozessveränderungen und Investitionen werden dazu gesamtheitlich angegangen. Um im globalen Markt weiter in der Spitzenliga agil mitzuspielen, hat GETT damit die richtigen Weichen für Expansion gestellt. GETT-Niederlassungen in den USA, China und Hongkong forcieren das Geschäft direkt vor Ort in breiter Front.
Der Hardware-Spezialist fertigt und vertreibt hochwertige bedarfsorientierte Bedienlösungen an der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine bzw. von Mensch zu digitalem System. Die zertifizierten und in der eigenen Entwicklungsabteilung konzipierten Eingabesysteme für verschiedene Industriebranchen, Medizinbereiche und Gewerbe reichen von gebrauchsfertigen Spezialtastaturen bis hin zu komplexen Touchbediensystemen. Gerade letztere GETT-Lösungen sind zunehmend auch von großen internationalen Unternehmen wie z. B. Siemens gefragt.
Um die Kundenzufriedenheit auch im Wachstum konsequent im Blick zu behalten, gehört das regelmäßige Kundenfeedback bei dem Sächsischen Unternehmen zum Standard. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden Kunden aus verschiedenen Fertigungsbranchen zu Verbesserungspotenzialen bei GETT befragt. 93 Prozent bestätigten die hochwertigen Lösungen und lobten die Flexibilität, mit der sich GETT auf ihre Branchen – von elektrischen Ausrüstern bis zum medizinischen Gerätebau – einstellt. „Die konstruktiven Anregungen der Kunden zu ihrer Betreuung setzen wir bereits in der internen Prozess- und Strukturgestaltung um. Für die schnell wachsenden internationalen Großkunden wird es neu den selbständig agierenden Bereich Global Key Account Management geben“, erläutert Pierre Beer. Er führt fort: „Auch in der Fertigung wird z. B. mit einer neuen Planungssoftware in der Technischen Arbeitsvorbereitung, weiteren Maschineninvestitionen und der Optimierung von Montageabläufen den gestiegenen Lieferanforderungen Rechnung getragen“.
Pierre Beer fasst stellvertretend für alle drei Geschäftsführenden Gesellschafter den Erfolg im Geschäftsjahr 2017/2018 so zusammen: „Wir haben ein starkes Führungsteam geformt, das von einer gemeinsamen Vision getragen wird und mit großer Kompetenz, Motivation und auch Risikofreude mit allen Mitarbeitern dieses Ergebnis erreicht hat. Wir freuen uns, mit diesem Team die nächsten Kapitel der GETT-Erfolgsgeschichte zu schreiben.“
Weitere Informationen erhältlich unter:
GETT Gerätetechnik GmbH
Mittlerer Ring 1
08233 Treuen (Vogtland)
Tel.: +49 37468 660-0
Fax: +49 37468 660-66
E-Mail: info@gett.de
www.hygiene-tastaturen.de
www.gett.de
Pressekontakt
Anna Schmoll – Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 37468 660-250
Fax: +49 37468 660-374
E-Mail: a.schmoll@gett.de
GETT Gerätetechnik GmbH
Mittlerer Ring 1
08233 Treuen
Telefon: +49 (37468) 660-0
Telefax: +49 (37468) 660-66
http://www.gett.de
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (37468) 660250
Fax: +49 (37468) 660-374
E-Mail: a.schmoll@gett-group.com
Geschäftsführerin P3N MARKETING GMBH
Telefon: 0371 5265380
Fax: 03715265388
E-Mail: info@p3n-marketing.de