Die gute Branchenkonjunktur der Hersteller und Verarbeiter von Vollpappe setzt sich im bisherigen Jahresverlauf 2018 weiter fort. Die Nachfrage nach dem vielseitigen Packstoff Vollpappe und daraus hergestellten, extrem leistungsfähigen Verpackungen ist ungebrochen und sorgt für weiterhin volle Auftragsbücher und eine sehr gute Auslastung der Produktionskapazitäten der Mitglieder des VVK.
Ein zunehmendes Problem sehen die VVK-Mitglieder in der Entwicklung der Warenlogistik. Insgesamt steigende Frachtmengen, Engpässe in der Verkehrsinfrastruktur sowie auch personelle Engpässe in der Transport- und Logistikwirtschaft sorgen nicht nur für steigende Frachtkosten, sondern auch für organisatorische, z.B. terminliche Unsicherheiten in der gesamten Lieferkette.
In seinem 65. Jubiläumsjahr wird der VVK auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg vom 25. bis 27. September wieder mit einer attraktiven „Erlebniswelt Vollpappe“ auftreten. Auf insgesamt 210 m2 werden in der Halle 9 des Nürnberger Messegeländes die Kernkompetenzen des nachhaltigen Packstoffes Vollpappe wie Feuchtigkeitsresistenz, Konstruktionsvielfalt, Werbewirksamkeit sowie Kosten- und Logistikvorteile „bespielt“.
Bei den in der VVK-Mitgliederversammlung turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Gerhard Hackstedt, Geschäftsführender Gesellschafter der Hackstedt Verpackungswerk GmbH & Co. KG, Lohne, sowie der stellvertretender Vorsitzende Dr. Ralph Dengler, Geschäftsführender Gesellschafter der BayPack GmbH, Stetten, erneut in ihren Ämtern bestätigt.
Verband Vollpappe-Kartonagen (VVK) e.V.
Goebelstraße 1-3
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 87032-11
Telefax: +49 (6151) 87032-29
http://www.vvk.org
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6151) 870320
E-Mail: thomas.pfeiffer@vvk.org