Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

DRPC-130-AL-E1-R10 PM

Das kompakte Gehäuse gepaart mit zahlreichen industriellen Schnittstellen macht den DRPC-130-AL Hutschienen PC zum idealen Gerät für den Schaltschrank.

Die beliebte DRPC Serie wurde einer Frischzellenkur unterzogen und liegt nun in einer aktualisierten Version vor. In Anwendungsbereichen wie Automatisierung oder im Bereich der industriellen Steuerung sind kompakte, leistungsfähige Hutschienen PCs wie der DRPC-130-AL nicht mehr wegzudenken, denn sie sorgen für die Echtzeit-Datenübertragung und bieten niedrige Latenzen. Die Geräte können an schwer zu erreichenden Stellen verbaut werden, da sie problemlos ohne direkten Zugriff betrieben werden können.

Zahlreiche industriespezifische Schnittstellen

Die aktuelle Version bietet einige Neuerungen. Die zwei vorhandenen CAN-Busse können mittels eines DB-9-Steckers verbunden werden. Zwei Gigabit-Ethernet-Ports sorgen für schnelle Datenübertragungen im Netzwerk, für serielle Verbindungen stehen insgesamt vier RS-232/422/485-Ports zur Verfügung. Abgerundet wird das Schnittstellenangebot durch einen digitalen 8-Bit I/O Anschluss.

Das System verfügt im Gegensatz zu anderen Systemen über zwei Terminalblöcke. Der eine dient dem An- und Ausschalten aus der Ferne mittels eines externen Switchs, der andere Terminalblock sorgt für die Stromversorgung und akzeptiert eine Eingangsspannung von 12V bis 24V.

Zwei 4K Monitore und SATA3

Die zwei HDMI 1.4b Ports sind von oben leicht zugänglich und liefern jeweils 4K bei 30Hz. Auch schnelle SSDs werden dank des SATA3-Ports im 2,5“ Schacht nicht ausgebremst, dieser unterstützt Übertragungsraten von 6 Gb/s. Der Einbau erfolgt wie beim eMMC 5.0 Port und dem mSATA-Slot auch durch das Abnehmen der Seitenwand.

Im Gehäuse, welches 174x130x59 mm misst, verrichtet ein im 14nm-Prozess gefertigter Intel® Atom Dual-Core Prozessor sein Werk, ihm stehen bis zu 8GB DDR3L SO-DIMM zur Seite. Um die Fernwartung zu ermöglichen können eine SIM-Karte für WAN oder eine WLAN-Karte konfiguriert werden. Der erweiterte Betriebstemperaturbereich von -20° bis 60 °C erlaubt einen Einsatz auch unter widrigen Umgebungsbedingungen.

Das Gerät ist ab sofort bei der IPC2U GmbH erhältlich, bei Fragen kontaktieren Sie uns am besten telefonisch (05118072590) oder per E-Mail (sales@ipc2u.de).

Über die IPC2U GmbH

Die IPC2U Group, ein international aufgestelltes Unternehmen mit Vertriebsbüros und Distributoren in fünfzehn Ländern, bietet der Industrie- und Automationsbranche eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen. Das Hardwareangebot umfasst eine hohe Bandbreite von PC-basierenden Plattformen aus den Bereichen Server, Industrie-PC, Embedded-PC, Panel-PC, Mobile Computing, Netzwerksicherheit und Lösungen für Kommunikation und Datenerfassung für das industrielle Umfeld.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IPC2U GmbH
Frankenring 6
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 807259-0
Telefax: +49 (511) 807259-22
http://www.ipc2u.de

Ansprechpartner:
Mads Carstensen
Manager Marketing & Communication
Telefon: +49 (511) 8072590
E-Mail: carstensen@ipc2u.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.