KNUTH Werkzeugmaschinen präsentierte Highlights aus dem aktuellen Maschinenprogramm und fertigte auf einer Plasma-Schneidanlage und einem CNCBearbeitungszentrum komplexe Werkstücke, um einen Eindruck von deren Leistungsfähigkeit zu vermitteln. Die Abordnung tauschte sich zudem mit Technikern und Mitarbeitern aus allen Abteilungen des Unternehmens über aktuelle Herausforderungen und zukünftige Entwicklungen auf den Gebieten Werkzeugmaschinen und Produktionstechnologie aus. Rauner selbst ist seit 2015 als Gouverneur für Illinois im Einsatz.
„Der Besuch des Gouverneurs von Illinois ist für unser Unternehmen eine besondere Ehre“, stellte Geschäftsführer Karsten Knuth fest und fasst seinen Eindruck aus dem Gespräch mit dem Gouverneur zusammen: „Das intensive Interesse und der enge Kontakt der amerikanischen Politik zur Wirtschaft hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und motiviert uns im Hinblick auf zukünftige Aktivitäten.“ Seit 15 Jahren betreibt KNUTH eine Niederlassung mit 35 Mitarbeitern in Chicago. Für 2018 sind dort weitere Investitionen und Einstellungen geplant.
Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNC-gesteuerter Werkzeugmaschinen. Hohes Qualitätsbewusstsein, technische Innovationen sowie wettbewerbsfähige Preise sind die Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens.1923 als Familienunternehmen gegründet wird KNUTH heute in 3. Generation vom Inhaber Karsten Knuth geführt. Als international tätiges Unternehmen ist KNUTH in mehr als 30 Ländern sowie in allen Wachstumsmärkten präsent.
Knuth Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook
24647 Wasbek
Telefon: +49 (4321) 609-0
Telefax: +49 (4321) 68900
https://www.knuth.com
Kommunikation und PR
E-Mail: b.knuth@knuth.de