Die in den vergangenen Jahren stark gewachsene RSA Conference in San Francisco versteht sich als internationale Leitmesse für IT-Sicherheit. "IT Security made in Germany" wird zum 18. Mal in Folge mit einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten und von TeleTrusT gestalteten Gemeinschaftsausstellung vertreten. TeleTrusT ist im Ausstellerbeirat der RSA vertreten. Das Management des Pavilions obliegt der Nürnberg Messe als beauftragter Durchführungsgesellschaft. Durch den etablierten Goldsponsor-Status des "German Pavilion" und die damit verbundenen Präsentationsmöglichkeiten wird gewährleistet, dass Besucher und Konferenzteilnehmer auf vielfältige Weise Kenntnis von ausgewählten Leistungsangeboten der deutschen IT-Sicherheitsindustrie nehmen können.
Im Rahmen des Deutschen Gemeinschaftsauftritts auf der RSA 2018 stellen 24 TeleTrusT-Mitglieder aus, was Rekordbeteiligung darstellt.
Das Angebot an Lösungen umfasst u.a. die Themenbereiche 2-Factor Authentication, Artificial Intelligence, Anti Botnet, Automotive Security, Border Control, Homeland Security, Cloud Security, Common Criteria, Communication of Classified Information, Customer Identity & Access Management Solutions, Customized and Investment-safe Communication, Data Center Security, Data Cleaning/ Sanitizing, Data Loss Prevention, Data Protection Services (GDPR), Device Control, E-Government, E-Mail Archiving, Embedded Security Systems, Encryption, Forensics, Identity & Access Governance Solutions, Incident Response, Industrial Firewall, Malware Protection, Managed Security Services, Network Analytics, PKI, Risk Monitoring, Router, Security for ATMs, Retail Banking & Financial Systems, Security Incident and Event Manage-ment, TLS-IKE/IPSec Network Connections, Trusted Computing
Begleitend zur Standpräsentation organisiert TeleTrusT zusammen mit Verbandsmitgliedern eine Reihe von Begegnungsmöglichkeiten und Fachveranstaltungen:
15.04.2018
TeleTrusT-Vorabendempfang
16.04.2018
German-US Dialogue: "Industry 4.0 & IoT Changes Security Challenges" (TeleTrusT in Kooperation mit der German American Chamber of Commerce, Symantec and Fairfax County Economic Development Authority)
16.04.2018
Welcome Reception – Ausstellungseröffnung am RSA German Pavilion durch den BSI-Präsidenten
17.04.2018
TeleTrusT Sponsor Session im RSA-Konferenzprogramm: "The Future of Trust in Ecosystems – Global Challenges"
18.04.2018
German/US Expert Meeting (TeleTrusT in Kooperation mit FIDO Alliance und MTRIX)
18.04.2018
"German Evening" im Deutschen Generalkonsulat San Francisco
Aktuelle Detailinformationen zu Themen und Referenten: https://www.teletrust.de/…
Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Kompetenznetzwerk, das in- und ausländische Mitglieder aus Industrie, Verwaltung, Beratung und Wissenschaft sowie thematisch verwandte Partnerorganisationen umfasst. Durch die breit gefächerte Mitgliederschaft und die Partnerorganisationen verkörpert TeleTrusT den größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa. TeleTrusT bietet Foren für Experten, organisiert Veranstaltungen bzw. Veranstaltungsbeteiligungen und äußert sich zu aktuellen Fragen der IT-Sicherheit. TeleTrusT ist Träger der "TeleTrusT European Bridge CA" (EBCA; PKI-Vertrauensverbund), der Expertenzertifikate "TeleTrusT Information Security Professional" (T.I.S.P.) und "TeleTrusT Professional for Secure Software Engineering" (T.P.S.S.E.) sowie des Vertrauenszeichens "IT Security made in Germany". TeleTrusT ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute (ETSI). Hauptsitz des Verbandes ist Berlin.
Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT)
Chausseestraße 17
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 40054310
Telefax: +49 (30) 40054311
https://www.teletrust.de
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 40054306
Fax: +49 (30) 40054311
E-Mail: holger.muehlbauer@teletrust.de