WinLine Version 10.3 (10003.22) – dieser Patch ist bereits freigegeben
WinLine Version 10.4 (10004.8) – die Freigabe dieses Patches erfolgt demnächst
L16 die erst Ende April übermittelt werden müssen (Austritte März), würden wir Sie bitten erst zu erstellen, wenn der entsprechende Patch eingespielt wurde (L16 die bereits erstellt wurden, müssen in der L16 Ausgabe nochmals selektiert werden (Checkbox) und erneut ausgegeben werden).
DSGVO:
Das Thema um die neuen Datenschutzgrundverordnungen kann nicht oft genug angesprochen werden. Die Übergangsfrist endet dabei am 25.Mai.2018. Mit dem aktuellen Patch zur WinLine Version 10.4 ist das neue WinLine DSGVO Modul ab sofort freigegeben und kann über uns bezogen werden.
Überprüfen Sie Ihren derzeitigen Stand mit unserer Checkliste.
Ein ausführliches Video finden Sie hier .
Mit dem ergänzenden Modul DSGVO werden alle Forderungen, aufgrund der umfassenden Funktionalitäten umgesetzt. Als Anwender profitieren Sie von der zentralen Dokumentation, den automatisierten Abläufen und einem sicheren Verfahren, welches diese vier Bausteine abbildet:
1. Prozess- & Dokumentenmanagement System (PDMS)
– Aufbau, Verteilung, Verwaltung und Revisionierung von Verarbeitungsverzeichnissen
und viele weitere Anwendungsmöglichkeiten
2. Auskunftstool
– Erfüllung der Auskunftspflicht gegenüber Betroffenen auf Knopfdruck
3. Einwilligungsverwaltung
– Verwaltung von Einwilligungserklärungen zu Verarbeitung personenbezogener Daten,
insbesondere im Bereich des E-Mail-Marketings
4. Anonymisierungstool
– Umsetzung des Rechts auf Datenminimierung/-löschung
Durch die integrierte Workflowunterstützung lassen sich viele Vorgänge mit dem WinLine DSGVO-Modul automatisieren. So leistet das Modul u.a. Hilfestellung bei der Erstellung von Verfahrensverzeichnissen, für das zahlreiche Vorlagen mitgeliefert werden. Nutzen Sie unser neues WinLine Modul DSGVO um die Bereiche Verfahrensverzeichnisse, Auskunftspflicht, Anonymisierungspflicht und Einwilligungserklärung schon mal abhaken zu können!
Für Unternehmen, die sich erst jetzt mit dieser Thematik beschäftigen, wird es brisant, denn bis zum 25. Mai müssen die Vorschriften umgesetzt sein. In dieser kurzen Zeitspanne gilt es nun, Arbeitsabläufe und IT-Systeme auf den Prüfstand zu stellen.
Neue Module von mesonic:
Neben dem DSGVO Modul erweitert Mesonic die WinLine um drei weitere Module. MAPRO, MTA und FLP.
Für Mahnungsfunktionen gibt es ein Zusatzmodul, auch MAPRO genannt.
Bei WinLine MAPRO handelt es sich um eine erweiterte Mahnverwaltung mit Integration der
entsprechenden Rechnungskopie. Damit können die Effizienz des Mahnwesens deutlich optimiert,
Rückfragen reduziert und die Zahlungsmoral der Kunden gesteigert werden.
Wird in der WinLine FIBU eine Mahnung erstellt und versendet, kann mit WinLine MAPRO die der
Mahnung zugrunde liegende Rechnung mit gesendet werden. Mit der Benutzung dieses Moduls können in den Mahnparametern Vorbelegungen getroffen werden, die beim Erstellen der Mahnungen greifen und je nach Einstellung für einen automatischen Versand der E-Mail sorgen. Der Kunde erhält so einen besseren Überblick über den Gegenstand der Mahnung.
MTA – Analyse-& Tracking Tool für Newsletter
Das Modul MTA dient zur Auswertung und Erfolgsmessung Ihrer E-Mail-Kampagnen in der WinLine. Öffnungs- und Klickraten Ihrer Aussendungen ermitteln Sie ganz einfach auf Knopfdruck. Zudem können Sie Zeiträume der E-Mail-Öffnung, Standorte der Empfänger sowie die von ihnen dafür genutzten Browser bzw. E-Mail-Clients auswerten. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Kampagnen maßgerecht auf Ihre Zielgruppe zuzuschneiden
FLP – Functional Landing Page
Mit dem Modul FLP können sie direkt in der WinLine eine functional Landing Page entwerfen. Über das Drag and Drop Verfahren können Sie in Zukunft nicht nur Newsletter, sondern auch Formular, Stammdaten Mail-Anmeldungen individuell gestalten. Dabei wird das Modul auf der MesoCloud publiziert.
Unsere neuen selbstentwickelten Module sind ab sofort verfügbar:
MESO-APLAN
Ein grafischer Auftragskalender im Outlook Look and Feel auf Basis der WinLine Belegzeilen. Die Belegzeilen sowie damit verknüpfte Dispositionszeilen werden automatisch bei Terminänderungen aktualisiert. Es können eigene Terminkategorien vergeben sowie den Terminen Mitarbeitern zugewiesen werden. Eine Gantt-Darstellung rundet das Planungshilfsmittel ab. MESO-APLAN ist ab sofort für alle WinLine Anwender verfügbar.
MESO-PriceEdit
MESO-PriceEdit ist ein komfortables Preisverwaltungs-Tool als Erweiterung zur Mesonic WinLine. Folgende Kernfunktionalitäten zeichnen MESO-PriceEdit aus:
• Definition eigener Preislistenlayouts auf Basis des Artikelstammes, der Einkaufpreise
oder der Verkaufspreise
• Definition eigener Preisspalten, welche auf Basis folgender Kriterien den jeweils
passenden Preis der WinLine Preisliste als Spalte anzeigen, und somit einfach
dargestellt, geändert oder angelegt werden können:
o Preisart
o Kontonummer
o Mengenstaffel
o Gültigkeitsdatum (Explizite Datumsangabe / Prüfung auf zum Tagesdatum gültiger
Preise)
o Status ( bei Lieferantenpreisen )
o Preisliste
• Optionale Möglichkeit neue Preislisteneinträge auf Basis der Spalteneinstellung zu
erzeugen, falls für den aktuellen Artikel noch kein Preiseintrag gemäß den getroffenen
Spaltenkriterien vorhanden ist
• Definition beliebiger Ansichten
• Export und Druck der Preislisten in eigenen Druckformaten, so können z.B. die
Preislisten oder Kataloge in digitaler Form bereitgestellt werden
• Gruppierungen und Gruppensummen um beliebige numerische Werte nach eigenen
Kriterien zusammenzufassen.
Die SOFTAGE®-Gruppe bietet Kunden und Partnern ERP-/CRM-Software-Lösungen von mesonic zur Geschäftsprozessoptimierung.
Im Fokus als ValueAdded ERP- & CRM-Distributor stehen das Angebot einer am Kundenbedarf ausgerichteten Softwarelösung und qualifizierte Pre- & After-Sales-Unterstützung.
Die Qualifizierung als mesonic Competence Center garantiert Anwendern & Partnern effiziente Lösungen und Kompetenz in der Abbildung von Geschäftsprozessen. Jedes unserer Team-Mitglieder ist geprüft durch die unabhängige Europäische Vereinigung für ERP- und CRM-Zertifizierungen.
Unsere Mitarbeiter haben Spaß bei der Arbeit, weil sie selbständig mit kompetenten Teammitgliedern in einem sehr individuellen Umfeld zusammenarbeiten, persönlichen gestalterischen Freiraum in der Verfolgung der gemeinsam definierten Ziele genießen und grundsätzlich am Erfolg finanziell beteiligt sind.
Die mesonic Business Software und der Serviceansatz von SOFTAGE bieten allen Interessenten, Kunden und Partnern eine anspruchsvolle und stets herausfordernde Positionierung im dynamischen ERP- & CRM-Umfeld.
25 Jahre Erfahrung im Bereich ERP/CRM, mehrere hundert Kundenprojekte aus allen Branchen und stets engagierte Mitarbeiter bietet allen SOFTAGE-Kunden die Projekterfahrung, auf die langfristiger Erfolg aufbaut.
SOFTAGE Solutions GmbH
Mietenkamer Str. 56
83224 Grassau
Telefon: +49 (8641) 95400
Telefax: +49 (8641) 954055
http://www.SoftAge.de
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (8641) 9540-310
Fax: +49 (8641) 9540-55
E-Mail: Bi@SOFTAGE.de