Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Auch günstigere Smartphones bieten gute Ausstattung!

Wer für ein Smartphone nicht über 250 Euro ausgeben möchte, hat es teilweise schwer. Denn Verbrauchern werden werbetechnisch meist nur die Flaggschiffe der großen Firmen präsentiert. Die Preise gehen hier bei etwa 600 Euro los. Aber muss ich soviel investieren, um ein leistungsstarkes und gutes Gerät zu erhalten? Dominik Haag vom Onlinemagazin teltarif.de kennt die Antwort: "Interessenten müssen keine Unsummen ausgeben für ein Smartphone. Auf dem scheinbar unüberschaubaren Markt für Android-Smartphones gibt es viele Angebote an Handys, die eine gute Ausstattung für wenig Geld bieten. Dabei muss der Nutzer nicht einmal auf Full-HD-Displays, schnelle Prozessoren und LTE verzichten."

Das Mittelklasse-Smartphone Huawei P10 Lite beispielsweise gibt es online ab 219 Euro. Hierfür erhalten die Käufer ein Gerät mit 5,2 Zoll großem Display, einer 12 Megapixel Frontkamera und einem internen Speicher in Höhe von 32 GB. Der Speicher ist zudem durch eine microSD-Karte auf bis zu 256 GB erweiterbar. Honor bietet seinen Kunden ebenfalls ein Smartphone an, was nicht allzu teuer ist. Das Honor 9 Lite kostet circa 229 Euro und bringt eine 13 Megapixel-Dual-Kamera sowie einen auf 256 GB erweiterbaren Speicher mit sich. Entsperren lässt sich das 9 Lite wie andere Highend-Geräte entweder über die Gesichtserkennung oder den Fingerabdrucksensor. Auch das Samsung Galaxy J7 (2017) Duos ist bezahlbar und für 204 Euro erhältlich. Für das Geld erhalten die Interessenten die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte zu verwenden und das Display kommt mit Super-Amoled sowie 5,5 Zoll daher. Der interne Speicher kann von 16 GB auf bis zu 256 GB erweitert werden. Die Haupt- und Frontkamera knipsen jeweils mit 13 Megapixel.

"Ein Blick auf günstigere Geräte lohnt sich in jedem Fall. Vor dem Kauf sollten die Nutzer aber darauf achten, dass das Smartphone zu den eigenen Bedürfnissen und natürlich auch ins Budget passt", rät Haag. So sollte beispielsweise eine LTE-Unterstützung gegeben sein, wenn die Anwender unterwegs schnell im Internet surfen wollen. Und wer mit dem Smartphone viele Fotos schießen will, sollte auf eine gute Kamera achten – diese muss aber nicht immer die höchste Megapixelzahl haben, um gute Ergebnisse abzuliefern.

Weitere bezahlbare Smartphones, die eine gute Ausstattung bieten, finden Sie in unserer Bilder-News unter:
http://www.teltarif.de/s/s72140.html

 

Über die teltarif.de Onlineverlag GmbH

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Februar 2018). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

teltarif.de Onlineverlag GmbH
Brauweg 40
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 51757-0
Telefax: +49 (551) 51757-11
http://www.teltarif.de

Ansprechpartner:
Jasmin Keye
Marketing
Telefon: +49 (551) 51757-23
Fax: +49 (551) 51757-11
E-Mail: keye@teltarif.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.