Sprachgesteuertes Cockpit der Zukunft
Mit der teilweisen Übernahme von Parrot Automotive und seiner führenden Position bei Automobil-Interieurs ist es Faurecia Automotive gelungen, die sprachaktivierte Steuerung auf Basis von Amazon Alexa für Navigation, Infotainment und Sitzkomfort in das Cockpit zu integrieren.
Während der Fahrt kann der Nutzer ab sofort – ohne den Finger rühren zu müssen – ein neues Ziel eingeben, einen Anruf tätigen oder eine entspannte Massage starten. Mit Parrot Automotive können sowohl Offline- als auch Online-Sprachassistenten integriert werden.
Faurecia Automotive bietet mit dem sprachgesteuerten Cockpit der Zukunft Fahrern und Mitfahrern eine individuelle Sprachassistenzerfahrung. Das integrierte Android-basierte Infotainment-System basiert auf Smart Antenna O3+ und HMI Brain.
„Mit dem sprachgesteuerten Cockpit der Zukunft ist es der Faurecia Automotive GmbH gelungen, die sprachaktivierende Steuerung für Navigation, Infotainment und Sitzkomfort ins Auto zu bringen. Für die Nutzer leistet Faurecia hiermit nicht nur einen großen Beitrag zu einer höheren Sicherheit, sondern auch für maximalen Komfort während der Fahrt“, so Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH und Initiator des INDUSTRIEPREIS. Hier geht es zur Siegerliste.
Faurecia Automotive GmbH
Die Faurecia Automotive GmbH hat sich nach ihrer Gründung im Jahr 1997 zu einem global bedeutenden Akteur in der Automobilindustrie entwickelt. In seinen drei Geschäftsbereichen Seating, Interiors und Clean Mobility ist das Unternehmen mit 300 Standorten in 35 Ländern weltweit führend. Die Technologiestrategie des Unternehmens ist auf Lösungen für den smarten Fahrzeuginnenraum und auf nachhaltige Mobilität ausgerichtet.
Weitere Informationen zur Faurecia Automotive GmbH finden Interessierte hier.
Mit Standort in Karlsruhe hat sich der Huber Verlag für Neue Medien innerhalb weniger Jahre als einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste etabliert. Die große Vielfalt der Verlagsprodukte und Medien deckt sämtliche Bereiche moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab. Über die it-Medien liefert der Verlag seinen Lesern regelmäßig aktuelle Branchen-News. Die beliebte it-ZEITUNG, der Brennpunkt Mittelstand, der seminarSPIEGEL aktuell sowie der Newsletter Sales & Marketing erreichen zusammen über 140.000 Unternehmen und B2B-Entscheider.
Ergänzt wird das Angebot durch den MIT-Blog, das Online-Magazin life-on sowie verschiedene Social-Media-Kanäle.
Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.IMittelstand.de