Installationsschütze von ABB werden verbreitet in Hotels, Wohngebäuden und solchen Bereichen eingesetzt, wo ihr brummfreier Betrieb und das leise Schalten die Ruhe gewährleistet. Die Geräte verfügen über ein Gleichstrommagnetsystem und können sowohl mit Wechsel- als auch mit Gleichspannung angesteuert werden.
Die neue Reihe der Installationsschütze für Bemessungsbetriebsströme von 16 bis 100 A beinhaltet eine große Auswahl an Kontaktkonfigurationen und Steuerspannungen. Geräte mit integriertem Handschalter erlauben u.a. das manuelle Einschalten auch ohne Steuersignal und ergänzen das Sortiment. Werkzeuglos anbaubare Hilfsschalter können schnell und komfortabel an alle Installationsschütze der neuen Reihe montiert werden. Eine integrierte, sehr gut erkennbare Schaltstellungsanzeige beschleunigt die Diagnose und liefert auf einen Blick zuverlässige Informationen über den Status des Installationsschützes.
Einzel- und Mehrstückverpackungen mit EAN-Barcodes auch direkt auf dem Gerät vereinfachen Preisgestaltung, Lagerhaltung und Verarbeitung. Mit all diesen Merkmalen erreicht ABB sein Ziel, die neue Lösung noch effizienter für die Kunden zu gestalten.
Die Gerätereihe passt auch bestens zu dem bewährten System pro M compact von ABB. Das macht die neuen Installationsschütze voll kompatibel mit anderen modularen DIN-Schienen-Installationsgeräten.
Die neue Reihe wird im ersten Quartal 2018 weltweit eingeführt, unterstützt durch lokale Experten und eine schnelle Lieferung. Alle erforderlichen Zulassungen werden verfügbar sein, inklusive derjenigen für den Marineeinsatz. Die Geräte sind IEC 60947-4-1- und IEC 61095-zertifiziert und für Verschmutzungsgrad 3 ausgelegt.
ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 135.000 Mitarbeiter. ABB in Deutschland erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 3,28 Milliarden Euro und beschäftigt 10.540 Mitarbeiter. www.abb.de
ABB Stotz-Kontakt GmbH
Eppelheimer Str. 82
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 701-0
Telefax: +49 (6221) 701-1325
http://www.abb.de
E-Mail: claudia.kolb@de.abb.com
Leiterin Kommunikation
Telefon: +49 (6221) 701-1289
E-Mail: julia.feijoo-sampedro@de.abb.com