Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ASSA ABLOY zeigt hochflexible Schließlösungen

Schließlösungen und Sicherheitssysteme müssen oftmals an veränderte Nutzungsbedingungen angepasst werden. Das ist in der Regel nicht nur aufwendig, sondern auch teuer. Deshalb legt die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bei der Entwicklung ihrer Produkte besonderen Wert auf Flexibilität und Nutzerkomfort – zu erleben auf der kommenden Fensterbau Frontale 2018 vom 21. bis 24. März in Nürnberg. Als Neuheiten präsentiert der Hersteller dort einen Drehtürantrieb und Panikschlösser aus der Reihe OneSystem.

Eine Steuerung für alle Funktionen

Wer ein Gebäude mit zuverlässiger Sicherheitstechnik und modernen Schließlösungen ausstatten möchte, kann jetzt ganz auf ASSA ABLOY setzen: Mit der Entwicklung des Drehtürantriebs DA4400 bietet der Hersteller ein komplettes Produktsortiment für den Objektbereich. Dank einer eigens entwickelten Steuertechnik hat der innovative Antrieb in punkto Flexibilität und Komfort die Nase vorn: Der DA4400 macht die üblichen Steuerungsergänzungen für unterschiedliche Türfunktionen ab sofort überflüssig.

Schlossprogramm OneSystem mit neuen Produkten

Ebenso flexibel zeigt sich das Schlossprogramm OneSystem: Je nach Türfunktion – Flucht- oder Brandschutztür, einbruchhemmend oder mit Zutrittskontrolle – kann ein mechanisches Schloss durch seine elektromechanische Variante ersetzt werden und umgekehrt. Auf der Fensterbau präsentiert ASSA ABLOY neu entwickelte selbstverriegelnde OneSystem-Panikschlösser, die das Programm sinnvoll ergänzen. Realisiert wird die Selbstverriegelung mit einer Falle, die nach dem Schließen der Tür noch einmal 20mm herausgeschoben wird und so den Riegel ersetzt.

Weiterhin zeigt ASSA ABLOY auf der Messe seine innovativen Close-Motion-Türschließer: Türen, an denen Türschließer verbaut sind, z.B. in Hotels, Büros, Schulen oder Krankenhäusern, verursachen häufig störende Schließgeräusche. Schließkomfort und gleichzeitig erhöhte Dicht- bzw. Schallschutzanforderungen waren bisher nur mit zusätzlichen Bauteilen zu realisieren. Mit der Technologie der Close-Motion-Türschließer von ASSA ABLOY hat das Unternehmen eine fast unhörbare Lösung für diese Problematik gefunden.

Kleine Schließanlagen und neue Türöffner

Außerdem zu sehen ist die elektronische Schließanlage CLIQ® Go. Sie ergänzt die CLIQ®– Familie. Besonders komfortabel: Die Schließanlage lässt sich über eine App programmieren und kontrollieren. Das rein elektronische System wurde entwickelt, um den Anforderungen moderner Unternehmen an ihre Zutrittskontrolle zu entsprechen. Mit der CLIQ® Go-App können die Verantwortlichen ihre Zugangsberechtigungen zeitsparend und effizient verwalten.

Ergänzend zeigt ASSA ABLOY Neuheiten im Bereich Türöffner, Lösungen für Zutrittskontrollsysteme, die ganze Bandbreite der Türschließer und Sicherheitsschlösser. Während der Messetage vom 21. bis 24. März stehen die Experten der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH an Stand 103 in Halle 2 gerne für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO, ASSA und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit 47.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Bastian Zink
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644672
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: BASTIAN.ZINK@RUESS-GROUP.COM
Bernadette Rodens
Kommunikation
Telefon: +49 (7431) 123-536
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: bernadette.rodens@assaabloy.de
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: ETTE.RAUHAUS@RUESS-GROUP.COM
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel