Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neues Update für FlexConfig-RBS unterstützt Automotive Ethernet

Die Software FlexConfig-RBS der STAR COOPERATION gehört zu den leistungsstärksten Konfigurationstools für Restbussimulationen und Gateways im Au-tomotive-Umfeld. Das seit November erhältliche Update 4.3 erschließt mit seinen zahlreichen neuen Features neue Anwendungsfelder.

Seit Jahren vertrauen Ingenieure, Entwickler und Techniker auf die Software FlexConfig-RBS, mit der sie Gateway-Konfigurationen oder Restbussimulationen einfach, schnell und teilweise automatisiert erstellen können. In Kombination mit der ebenfalls von STAR angebotenen FlexDevice-Produktfamilie steht ihnen ein hocheffizientes und perfekt aufeinander abgestimmtes System für Steuergeräte- und Integrationstests zur Verfügung.

Nach dem Anschluss an eine Stromquelle führen die kompakten und robusten FlexDevice-Geräte konfigurierte Gateways bzw. Restbussimulationen autonom aus, ein PC ist im laufenden Betrieb nicht notwendig. Über den Manipulationseditor können im laufenden Betrieb des Gateways oder der Restbussimulation Manipulationen an den zu sendenden Frames bzw. Signalen durchgeführt werden. Die aktive Einflussnahme auf die zu sendenden Daten ist zu jeder Zeit möglich. Parallel hierzu können die Busdaten auf einem Tablet oder Smartphone visualisiert werden.

Neu in Version 4.3 ist die Unterstützung von Automotive Ethernet und SOME IP sowie die Unter-stützung für verschiedene Security-Mechanismen wie z.B. SecOC in der Umsetzung von Gateways und Restbussimulationen. Diese können über die grafische Benutzeroberfläche der Software frei konfiguriert werden. Hierfür wird eine entsprechende Autosar.arxml-Datei in die Software geladen. Für die Erstellung einer Restbussimulation bzw. eines Gateways sind dann nur noch wenige Klicks nötig. Um eine größtmögliche Unterstützung für Automotive Ethernet zu gewährleisten, werden in der neuen Version deshalb die Autosar.arxml-Formate 4.2.2 und 4.3 unterstützt.

FlexConfig-RBS 4.3 ist zudem hervorragend für den Einsatz mit unseren optimierten Geräten der FlexDevice-Familie geeignet. Diese bieten variable Busschnittstellen und eine skalierbare Performance für die Umsetzung von noch komplexeren Gateways und Restbussimulationen als bisher.

Über die STAR COOPERATION GmbH

Seit der Gründung im Jahr 1997 begleitet die STAR COOPERATION ihre Kunden in zahlreichen Projekten in After Sales, Fahrzeugelektronik, Marketing & Sales und Digitalisierung. Darüber hinaus bietet sie Beratungs- und Umsetzungslösungen in den Bereichen Industrie & Technik sowie Logistik. Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen profitieren von interdisziplinären Experten-Teams und gruppenübergreifenden Synergien. Neben Know-how und langjähriger Erfahrung teilen die STARS ganz besondere Werte: Verantwortung, Kompetenz und Leidenschaft.

Die STAR COOPERATION ist zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2011, ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015.

Das Leistungsportfolio der Experten für Fahrzeugelektronik umfasst weitreichende Lösungen im Bereich Werkstatt, Fertigung und Entwicklung für Test und Validierung von automobilen E/E-Systemen aller Strom- und Spannungsbereiche sowie aller Bussysteme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

STAR COOPERATION GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 5
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 6288-300
Telefax: +49 (7031) 6288-199
http://www.star-cooperation.com

Ansprechpartner:
Dominik Dussling
Manager | STAR MARKETING
E-Mail: dominik.dussling@star-cooperation.com
Steffen Gugenhan
Senior Produktmanager | STAR ELECTRONICS GmbH & Co. KG
E-Mail: steffen.gugenhan@star-cooperation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.