Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

DataCore kitzelt mit MaxParallel jedes Quäntchen Rechenleistung aus Mehrkern-Servern und begeistert so SQL-Datenbänker

Aus der neuen Produktlinie von DataCore bringt sich MaxParallel für SQL Server in Stellung. Die Plug-and-Play-Software erhöht drastisch die Transaktionsraten von Multi-Core-Servern und verkürzt damit die Antwortzeiten von SQL Datenbanken. So bringt MaxParallel selbst noch betagte Installationen auf Trab. Power-User können bei Starline aber auch gleich ein Bundle aus Mehrkern-Zealbox-Server und MaxParallel-Lizenz von DataCore bestellen. Ein Anruf genügt.

MaxParallel für SQL Server von DataCore erfreut hierzulande die Schar der Datenbankadministratoren, denn die neue Software erhöht die Transaktionsraten bei gleichzeitiger Reduktion der Antwortzeiten. So beschleunigt sich beispielsweise die Erstellung von Reports und Echtzeit-Analysen um ein Vielfaches. Darüber hinaus werden auch Anwendungen wie E-Commerce, ERP, hoch frequentierte Handelsplattformen, Inventory-Optimierung und Fehler-/Gefahr-Erkennung ebenso wie IoT-Workloads durch MaxParallel optimiert.

MaxParallel setzt bei diesen Datenbank-intensiven Applikationen an, wenn sie von Live-Nutzern und Echtzeit-Prozessen mit simultanen Anfragen bombardiert werden und dadurch träge reagieren. Das gelungene Software-Paket sorgt dabei für eine gleichmäßigere Ausnutzung der Ressourcen in Multi-Core Servern. Zudem macht es Online-Transaktionsprozesse (OLTP) und Online-Analyseprozesse (OLAP) bedeutend produktiver und liefert auch in Belastungsspitzen schnelle Antwortzeiten. Der Clou: Die Programmierung bleibt unverändert und es wird auch keine Zusatzhardware benötigt.

In ersten Erfahrungsberichten sprechen die Tester von mindestens 20 und bis zu 300 Prozent schnelleren Antwortzeiten, 20 bis 60 Prozent höherer Transaktionsrate sowie 50 bis 200 Prozent schnellerer Erstellung von Reports.

Das Herzstück von MaxParallel stammt aus der Speichertechnologie von DataCore. Roni Putra, CTO von DataCore, erklärt dazu: „Die MaxParallel-Software entstand auf der Grundlage unserer R&D-Aktivitäten für Applikationen mit sehr hohen Datenraten. Wir gingen das Problem zunächst speicherseitig an, entdeckten aber, dass die Hindernisse vielmehr auf der Host-Seite existieren. Schnell wurde uns klar, dass unsere Parallel-I/O-Technologie die Probleme der seriellen Datenbankzugriffe lösen kann.“

MaxParallel baut nicht auf den existierenden Storage-Produkten von DataCore auf. Es ist ein vollkommen unabhängiges Produkt. Jedoch bieten SANsymphony und DataCore Hyper-Converged Virtual SAN zentrale Storage-Dienste, die die Performance von Datenbanken und anderer Workloads zusätzlich verbessern.

Verfügbarkeit:
MaxParallel für SQL Server kann ab sofort über Starline bezogen werden. Die Plug-and-Play-Software unterstützt als intuitiv zu handhabendes Produkt on-premise und in der Cloud SQL Server 2016, 2014, 2012 und 2008.

Über die Starline Computer GmbH

Die Starline Computer GmbH ist seit 1982 im Storage- und Serverbereich tätig und bietet jahrelange professionelle Erfahrung und Spezialisierung mit Datenspeichersystemen. Wir sind eines der ersten Unternehmen, das sich komplett auf Speicher- und Serverlösungen spezialisierte. Dadurch können wir unseren Partnern ein Maximum an Kompetenz garantieren. Starline bietet komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen wie SAN (Storage Area Network), RAID-Subsysteme, NAS, IP-Storage, Server, Tape-Libraries und -Autoloader, RAID-Controller, FC-Switche, Backup-Software, HBAs und mehr an. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Starline Computer GmbH
Carl-Zeiss-Str. 27-29
73230 Kirchheim/Teck
Telefon: +49 (7021) 487200
Telefax: +49 (7021) 487400
https://www.starline.de

Ansprechpartner:
Markus Wölfel
PR-Manager
Telefon: +49-(0)7021-487 244
Fax: +49-(0)7021-487 444
E-Mail: m.woelfel@starline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel