Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Wenn der Standard nicht ausreicht

Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. In der industriellen Fertigung sowie bei Wartungs- oder Instandhaltungsarbeiten an Anlagen, Maschinen, Objekten, Bau- oder anderen Spezialfahrzeugen reichen Standardleitern, -tritte und -gerüste oftmals nicht aus. Um einen sicheren, stabilen Stand und eine ergonomische Arbeitshaltung zu gewährleisten, sind maßgefertigte Sonderkonstruktionen gefragt. Mit der Sparte HYMER Project plant, konstruiert und produziert Steigtechnikprofi Hymer-Leichtmetallbau individuelle, komplexe Anlagen nach kundenspezifischen Anforderungen – und begleitet seine Kunden dabei partnerschaftlich und vollumfänglich während des gesamten Projekts.

Mit über 50-jähriger Erfahrung fertigt Hymer-Leichtmetallbau professionelle Steigtechnik, die sich durch Qualität, praxisorientierte Funktionen, Langlebigkeit und höchste Sicherheit für den Anwender auszeichnet. Neben einem umfassenden Sortiment an Serienprodukten bietet der Aluminiumspezialist mit der Sparte HYMER Project darüber hinaus maßgeschneiderte Sonderkostruktionen, die präzise an die spezifischen Anforderungen des einzelnen Kunden und jeweiligen Anwendungsfalls angepasst sind. Die Basis dieser Sonderlösungen bildet das HYMER-Baukastensystem – standardisierte Einzelkomponenten, die sich mit frei wählbaren Treppenneigungen, Stufenbreiten und -tiefen, Plattformgrößen, -formen, -materialien und weiteren Details exakt zur benötigten Arbeitshilfe kombinieren lassen. Erfordert ein Anwendungsfall eine noch individuellere Lösung, entwickelt HYMER Project auch gänzlich neue Konstruktionen, die optimal auf die vor Ort gegebenen Möglichkeiten abgestimmt sind.

Vollumfänglicher Service
Aus der langjährigen Expertise des Aluminiumspezialisten auf diesem Gebiet ist mit der Zeit ein vollumfänglicher Service gewachsen, der das komplette Projektmanagement einschließt – von der ausführlichen Beratung, über die Entwicklung der Idee bis hin zur Planung, Produktion, Montage und bei Bedarf Prüfung und Wartung der passenden Sonderlösung. „Wir betrachten uns nicht nur als Lieferant qualitativer Steigtechnik, sondern als spezialisierter Partner unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte. Wir nehmen uns für die persönliche Beratung Zeit – bei komplexen Projekten gerne auch vor Ort. Wir bieten intelligente Systeme für eine passgenaue, normkonforme, langlebige und hochsichere Lösung. Über den Standard hinaus unterstützen wir außerdem in logistischen Fragen, bieten auf Wunsch einen professionellen Montageservice und stehen unseren Kunden auch nach Auslieferung mit einem umfassenden After-Sales-Service zuverlässig zur Seite“, betont Tobias Zodel, Teamleiter Vertrieb HYMER Project bei Hymer-Leichtmetallbau.

Funktionalität bis ins Detail
Wie durchdacht und flexibel einsetzbar die Konstruktionen der Spezialisten sind, bezeugen zahlreiche Referenzprodukte. Tobias Zodel nennt ein Beispiel: „Für einen Caravanhersteller haben wir eine Arbeitsbühne für Montagetätigkeiten an Seite, Heck und Dach von Wohnmobilen konstruiert, die per Handkurbel mehrseitig höhenverstellbar ist. Das querstehende Zwischenelement der Bühne ist in der Länge adaptierbar, so dass Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahrzeugbreiten bearbeitet werden können. Mehrere Auszüge ermöglichen darüber hinaus eine optimale Anpassung der Bühne an die Kontur des Fahrzeughecks. Und wir wären nicht HYMER Project, wenn wir nicht zusätzlich praxisorientierte und sicherheitserhöhende Details berücksichtigen: Komponenten wie Werkzeugablagen, steckbare Geländeelemente, ein Anti-Ermüdungsbelag, Stoßschutz-Vorrichtungen, zentral gebremste Rollen und Sicherheitsmarkierungen runden die Funktionalität der Arbeitsbühne ab, die – wie unser ganzes Sortiment – selbstverständlich komplett ‚made in Germany’ ist.“

Vorschriftsmäßige Prüfung der Steigtechnik durch erfahrene Fachleute
Der Service von HYMER Project schließt auf Wunsch nicht nur die Montage und Inbetriebnahme der Konstruktion ein. Wartungsverträge inklusive der in der Arbeitsstättenund der Betriebssicherheitsverordnung vorgeschriebenen regelmäßigen Prüfung betrieblicher Steigtechnikkonstruktionen gehören ebenso zum Leistungsportfolio, erklärt Tobias Zodel. „Um vermeidbaren Unfällen durch nicht ordnungsgemäß intakte und funktionstüchtige Arbeitsmittel vorzubeugen, sollten die betrieblichen Steighilfen mindestens einmal im Jahr – bei intensiver Nutzung auch häufiger – detailliert untersucht werden. Als Experte auf diesem Gebiet und durch die zusätzliche Weiterbildung durch die DEKRA bieten wir unseren Kunden die fachkundige Prüfung komplexer Steigtechniklösungen und Sonderkonstruktionen. Hierbei halten wir uns an die Vorgaben der Betriebssicherheitsverordnung und der Technischen Regeln für Betriebssicherheit. Ist die Steighilfe in einem sicheren und ordnungsgemäßen Zustand, erhält sie das HYMERPrüfsiegel. Dies ist nur eines von vielen Beispielen unseres umfassenden Leistungsspektrums, das für unsere Kunden und Anwender langfristig und nachhaltig einen echten Mehrwert schafft. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der noch mehr über HYMER Project erfahren möchte.“
www.hymer-alu.de 

 

Über die HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG – "die Marke mit dem roten Streifen" – ist ein führender Hersteller für Steigtechnik und Automotive-Systemkomponenten. Das 1962 gegründete Unternehmen aus Wangen im Allgäu entwickelt und produziert Steighilfen aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Neben einem umfassenden Sortiment an Seriensteigtechnik bietet das Unternehmen mit seiner Sparte HYMER Project maßgeschneiderte Sonderkonstruktionen an. Die Kunden von HYMER Project kommen aus einer Vielzahl unterschiedlicher Branchen wie Luftfahrt, Logistik oder Automobilherstellung. www.hymeralu.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de

Ansprechpartner:
Antje Efkes
PR-Unit
Telefon: +49 (7551) 947-7700
E-Mail: ae@vergissmeinnicht-pr.de
Michaela Weber
Marketingreferentin
Telefon: +49 (7522) 700-127
E-Mail: Michaela.Weber@Hymer-Alu.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel