Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Mehr Fachangebote auf der Haus.Bau.Ambiente. 2017

Vom 10. bis 12. November widmet sich die Messe Haus.Bau.Ambiente. dem Thema „Besser bauen und schöner wohnen“. Mit erweitertem Profil und neuen Angeboten für Thüringens Bauwillige, Sanierer und Einrichter präsentiert die 17. Erfurter Veranstaltung Aussteller aus Deutschland, Österreich und aus Tschechien. Auf 7.000 Quadratmetern Fläche stellen 121 Aussteller ihre branchenübergreifenden Produkte und Dienstleistungen vor.

Die Veranstaltung zeigt die Bereiche Bauen und Modernisieren, Dienstleistungen und Beratung sowie Ambiente und Lifestyle. Hier finden die Besucher Angebote zu individuellem Wohnraum-, Fußboden- und Lichtdesign, Wandgestaltung, Möbeln, Küchen, Dekorationsartikeln sowie Lifestyle-Produkten samt der professionellen Beratung dazu.

„Die Braubranche ist in Thüringen einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige“, betont Bauministerin Birgit Keller, die erneut Schirmherrin der Messe ist. „Diese Messe ist das Schaufenster, um die Leistungen der Branche einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Den Eigentümern von Eigenheimen und Eigentumswohnungen zeigt die Messe innovative und wirtschaftliche Lösungen für ihre Bedürfnisse“, so Keller weiter.

Das Vortragsprogramm der Messe ist vielfältig und umfangreich wie nie. Vom Thema Finanzierung, über den klassischen Hausbau, bis hin zur Inneneinrichtung ist für jeden etwas dabei. Am Stand der Architektenkammer Thüringen besteht an allen drei Tagen die Möglichkeit, eine kostenfreie Bauherrenberatung wahrzunehmen.

In diesem Jahr präsentieren sich auch die Handwerker-Innungen im Rahmen der Haus.Bau.Ambiente. „Das ist ein Entwicklungsschritt, auf den wir sehr stolz sind. Die Zusammenarbeit mit den Innungen möchten wir in den kommenden Jahren intensivieren und weiter ausbauen“, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Als Sonderthema steht 2017 der Bereich Energie erneut im Vordergrund. Erleben Sie im „Energie-Zentrum“ die neuesten Trends und innovative Techniken zum effizienten Einsatz von Energie sowie die möglichen Kombinationen aller Energiequellen. Darüber hinaus haben Besucher in diesem Jahr die Möglichkeit, Elektromobilität live zu erleben und in unserem Freigelände zu testen.

Erstmalig präsentiert sich 2017 das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) mit einem eigenen Stand in diesem Bereich und informiert die Besucher zu den aktuellen Förderprogrammen in Thüringen. Am Messesamstag lädt das TMIL zu einer Talkrunde mit dem Thema „Zukunft des Wohnens“ vom 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr ein.

Nachdem die „artthuer – Kunstmesse Thüringen“ im Jahr 2016 erstmals parallel zur Haus.Bau.Ambiente. veranstaltet wurde, ist diese erfolgreiche Kombination auch für 2018 wieder geplant. Der Thüringer Kunst wird daher auch im Übergangsjahr durch eine Sonderschaufläche ein Podium geboten. Der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. präsentiert mit seiner Produzentengalerie einen spannenden Querschnitt zeitgenössischer Bildender Kunst. Sie finden hier Malerei, Druckgrafik, Zeichnung, Plastik, Fotografie, Schmuck, Keramik, Objekte und vieles mehr.

Auch die „Bauherren von Morgen“ haben in diesem Jahr die Chance, sich auszuprobieren. Im Kinderbereich gibt es einen Schubkarren-Parcours, Bastelstationen und eine „Stein-auf-Stein“-Baustrecke. Hier können Kinder hautnah fühlen, wie die Erwachsen in „groß“ ihr Eigenheim gestalten.

Erweitert wird das Programm durch den Pro7 TV-Star Jumbo Schreiner am Messesamstag. Das „XXL-Talent“ wird am Samstag, dem 11. November zu drei Vortragszeiten Grilltipps im neu geschaffenen Grill- & Outdoorbereich geben und drei Mal zu einer Grill-Challenge einladen. Gern steht er für Autogramme und die Signierung seines Buches „Jumbos Grill“ zur Verfügung.

Die Messe Erfurt feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Messejubiläum erhalten alle Besucher am ersten Messetag der Haus.Bau.Ambiente. freien Eintritt.

Das komplette Rahmenprogramm der Haus.Bau.Ambiente. 2017 ist unter www.haus-bau-ambiente.de zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 400-0
Telefax: +49 (361) 400-1111
http://www.messe-erfurt.de

Ansprechpartner:
Judith Kießling
Referentin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 400-1530
E-Mail: kiessling@messe-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.