Jetzt startet der Call for Papers: Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI) ruft Fachleute aus den Bereichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz dazu auf, ihre Ideen zur Ausgestaltung der insgesamt 16 Kongressblöcke einzubringen:
▪ Prävention 4.0
▪ Arbeitsschutzorganisation
▪ DGUV Vorschrift 2
▪ Alters‐ und alternsgerechte Gestaltung
▪ Gefährdungsbeurteilung / Risikobewertung
▪ Verkehrssicherheit / Mobilität
▪ Physikalische Einwirkung
▪ Gesundheit
▪ Psyche
▪ Gefahrstoffe
▪ Betriebs- und Maschinensicherheit
▪ Muskel-Skelett-Erkrankungen
▪ Umweltschutz
▪ Verhaltensorientierter Arbeitsschutz
▪ Arbeitsstättenverordnung
▪ Baustellen
Neben klassischen Vorträgen sind auch kreative und interaktive Beiträge willkommen. Einsendeschluss ist der 30. November 2017.
Weiterführende Informationen zu den einzelnen Themenfeldern sowie das Anmeldeformular finden Sie unter: www.arbeitsschutz-aktuell.de/arbeitsschutz-aktuell/kongress/call-for-papers.php
"Mit dem Kongress und der parallel stattfindenden Fachmesse bieten wir Fachkräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz ein Forum zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. Die Besonderheiten der Arbeitsschutz Aktuell sind neben beeindruckenden Ausstellern das stets hochkarätig besetzte Forum", so Hartmut Karsten, amtierender Präsident der FASI. "Im kommenden Jahr werden wir neben aktuellen Themen, wie der Zukunft der Fachkräfte für Arbeitssicherheit, neuen gesetzlichen Vorschriften, neu gefassten Verordnungen und Regeln auch die Herausforderung der Entwicklungen im Bereich Industrie 4.0 beleuchten," betont Karsten.
Über die Arbeitsschutz Aktuell
Die Arbeitsschutz Aktuell 2018 in Stuttgart erwartet 12.000 Fachbesucher, 300 Aussteller und 1.000 Kongressteilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI) e.V. ist ideeller Träger der dreitägigen Fachmesse sowie des Fachkongresses. Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI) ist Dachverband der drei Organisationen "Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter" (VDGAB), "Verein Deutscher Revisions-Ingenieure" (VDRI) und "Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit" (VDSI).
Veranstalter der Fachmesse ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH.
HINTE Expo & Conference GmbH
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93133-0
Telefax: +49 (721) 93133-110
http://www.hinte-messe.de
Kommunikationsleitung
Telefon: +49 (721) 831424-730
E-Mail: dwenzel@hinte-marketing.de