Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Erstmals Industrieausstellung auf dem Kupfersymposium 2017

Auf dem kommenden Kupfer-Symposium am 8. und 9. November in Kooperation mit der Hochschule Esslingen wird Unternehmen oder Hochschulen erstmals die Möglichkeit geboten, sich in größerem Umfang zu präsentieren. Neben der bewährten wissenschaftlichen Posterausstellung können Interessierte nun auch verschiedene Standgrößen buchen. Je nach Buchungsoption können ein bis drei Teilnehmer das Symposium kostenlos besuchen.

In der Ausstellung können neben Roll-Ups oder Schnellbauständen auch Materialien der Partner präsentiert werden. Außerdem werden die kooperierenden Unternehmen und Institute im Programm genannt.

Für die Teilnahme an der Ausstellung gibt es verschiedene Varianten, die abhängig von den präsentierten Materialien sind und die kostenlose Teilnahme von einem oder mehreren Personen am Kupfersymposium beinhalten. Für Universitäten und Institute gibt es ein sogenanntes „Wissenschafts-Special“ zu Sonderkonditionen.

Die Ausstellung findet wie auch das Kupfer-Symposium 2017 im Neckar Forum Esslingen statt. Interessenten können sich auf der Webseite des Deutschen Kupferinstituts (www.kupferinstitut.de) über die Konditionen informieren. Da nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht, werden die Buchungen nach Eingangsdatum vergeben.

Das Deutsche Kupferinstitut als bedeutendste Beratungsstelle für den Einsatz von Kupferlegierungen setzt sich im Rahmen des Projektes „Hochschul-Netzwerk“ seit Jahren unter anderem durch eine alljährliche Werkstofftagung für die Schaffung einer Plattform für den Austausch zwischen Forschung und Industrie zu allen Themen rund um Kupfer und seine Anwendungen ein. Wer sich für das Tagungsprogramm des Kupfer-Symposium 2017 interessiert, der findet eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Programmpunkte ebenfalls auf der Webseite www.kupferinstitut.de

Über den Kupferverband e.V.

Eingebettet in das internationale Netzwerk der Copper Alliance verbindet das Deutsche Kupferinstitut Forschung und Anwendung mit dem Ziel, eine offene Wissensplattform zu schaffen. Das Kupferinstitut unterstützt als Innovationsmotor zahlreiche Marktentwicklungsprojekte, bietet Lösungen für spezifische Einsatzbereiche und fundierte Informationen für Fach- und Publikumskreise – kompetent, neutral und partnerschaftlich.

Das Deutsche Kupferinstitut
– unterstützt seine Mitgliedsunternehmen, Kupfer und Kupferanwendungen im Markt zu positionieren und neue Technologien zu entwickeln,
– berät Verwender von Kupferwerkstoffen in allen fachlichen Fragen von der Materialauswahl bis hin zur Gesetzgebung,
– erbringt Ingenieurdienstleistungen rund um alle Themen bei der Verwendung von Kupferwerkstoffen, von Schadensfällen bis zur Produktentwicklung und -optimierung
– initiiert in seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie Forschungsarbeiten, Seminare und Workshops zu Themen rund um Kupfer,
– informiert im Rahmen seiner Kommunikationsaktivitäten zielgruppengerecht über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Welt des Kupfers.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kupferverband e.V.
Emanuel-Leutze-Str. 11
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 2394690
Telefax: +49 (211) 239469-10
http://www.kupfer.de

Ansprechpartner:
Birgit Schmitz
Leitung
Telefon: +49 (211) 47963-28
Fax: +49 (211) 4796310
E-Mail: Birgit.Schmitz@copperalliance.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel