Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Laserkristalle bis zu 120 mm Durchmesser

Die meisten Laserkristalle die sich derzeit auf dem Markt befinden, werden über das weit verbreitete Czochralski-Verfahren hergestellt. Dieses langwierige und kostenintensive Verfahren hat den Nachteil, dass Kristalle nur bis zu einem Durchmesser von ca. 30 mm hergestellt werden können. Das bei OptoSigma verwendete Zohnenschmelzverfahren ermöglicht die Herstellung von größeren Kristallen bis zu einen Durchmesser von 120 mm. Diese Kristalle überzeugen durch eine bessere Homogenität und eine somit optimierte Dotierungsabweichung im Festkörper, dies führt zu einer besseren Laserstrahlkaustik.
Über die Laser 2000 GmbH

Laser 2000 bietet seinen Kunden seit mehr als 30 Jahren für deren anspruchsvolle Anwendung die passende Lösung in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern als "Kundenspezifische Lösung aus einer Hand". Die Photonik bedeutet für Laser 2000 und seine Mitarbeiter Passion und Profession zugleich.

Wir setzen dabei auf Innovation, höchste Qualität und allen voran auf das Wissen, die Kreativität und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Bei der richtigen Auswahl für ihre Anforderungen werden unsere Kunden von einem exzellenten Team aus promovierten und diplomierten Naturwissenschaftlern unterstützt, die über einen enormen Erfahrungsschatz verfügen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser 2000 GmbH
Argelsrieder Feld 14
82234 Wessling
Telefon: +49 (8153) 405-0
Telefax: +49 (8153) 405-33
https://www.laser2000.com

Ansprechpartner:
Axel Haunholter
Sales & Marketing
Telefon: +49 (8153) 405-32
Fax: +49 (8153) 405-33
E-Mail: a.haunholter@laser2000.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel