"Die IBM Bankenfachtagung ist eine gute Plattform, um sich fit zu machen für die Zukunft der Branche", erläutert Andreas Wodtke, Vice President Banking, IBM Deutschland, Österreich, Schweiz. "Dabei haben Branchenentscheider die Möglichkeit, aus erster Hand Trends zu erfahren und sich mit Fachkollegen über Best Practices auszutauschen."
10. Oktober: IBM Watson Summit – von anderen lernen
Treiber für Innovationen werden insbesondere kognitive Technologien und künstliche Intelligenz sein. Sie sind der Schlüssel zu immer individuelleren Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbindung, zur Erschließung neuer Märkte und damit zu Wettbewerbsvorteilen – nicht nur bei Banken, sondern auch in verwandten Branchen. Der erste Tag der Bankenfachtagung Bank & Zukunft ist daher in den IBM Watson Summit 2017 integriert. Hier wird das Mensch-Maschine-Verhältnis und seine Auswirkung auf Geschäftsmodelle in den Fokus gerückt.
Beim IBM Watson Summit können Besucher die bankenspezifische Sicht auf kognitive Lösungen erleben und darüber hinaus vielversprechende Lösungsansätze und herausragende Innovationen aus anderen Branchen kennenlernen, um davon Nützliches für sich zu übertragen. Aufgrund dieser branchenübergreifenden Bedeutung kognitiver Systeme haben die Organisatoren der Bankenfachtagung entschieden, den ersten Tag in den IBM Watson Summit Frankfurt zu integrieren.
11. Oktober: Bank & Zukunft – Cognitive Banking
Am zweiten Tag lädt IBM zum intensiven Austausch zum Thema „Cognitive Banking” (kognitive Transformation und Best Practices) ein. Zusätzlich wird speziell für IT-Entwickler eine Einführung in das Programmieren solcher Prototypen mit Live-Erprobung angeboten. Die Agenda in Kürze:
10:00 Opening, Andreas Wodtke, Vice President Industry Unit Banking, IBM DACH
10:15 Cognitive Banking Key Note Francesco Brenna, Executive Partner, Cognitive & Analytics – Banking & FM, IBM
11:00 Call Center Transformation (tbc)
11:30 AI Transformation bei Consorsbank Peter Fuchs, Head of Business Strategy, Consorsbank
13:30 Executive Track Virtual Assistant in Banking Stephan Schwebe, Executive Partner, IBM
13:30 Developer Track Einführung in IBM Watson Developer Cloud Stefan Mueck, Distinguished Engineer, IBM
14:00 Executive Track Call Center Transformation mit Watson und Genesys Daniel Karadza, Senior Account Executive Banking, Genesys und Rainer Größer, GBS Practice Leader, IBM
14:00 Developer Track Erstellen kognitiver Lösungen,Markus Graulich, Executive Architect, IBM • Aufbauen eines Chatbots in 60 Min • Kennenlernen natürlicher Sprachverarbeitung
15:15 Executive Track Kognitive Automatisierung Andreas Hoffmann, Associate Partner, IBM
16:15 „RegTech” Transformation mit Watson und Promontory Jean-Henrik Zitterbart, Industry Leader Banking & Financial Markets (DACH), GBS, IBM
16:45 "AI is shaking up Financial Industry…Today!“* Roberto Mancone, MD, Global Head of Disruptive Technologies and Solutions for Private and Commercial Banking Division, Deutsche Bank AG
17:15 Panel discussion: Bank Tranformation with AI* Roberto Mancone, Deutsche Bank AG, Lucasz Opoka, Head of Service Center, Commerzbank AG,
Peter Fuchs, Consorsbank, Claus-Peter Praeg, Fraunhofer Institut
17:45 Zusammenfassung des Tages, Andreas Wodtke & Bernd Neubauer, IBM
*Vorträge in Englisch.
Veranstaltungsort: Kap Europa, Kongresshaus der Messe Frankfurt, Frankfurter Messe, Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt am Main
Weitere Informationen und Anmeldung: ibm.com/de/bank-und-zukunft
Weitere Informationen zu IBM Lösungen für die Finanzbranche: ibm.com/industries/de-de/banking
IBM Deutschland GmbH
Schönaicher Str. 220
71032 Böblingen
Telefon: +49 (7034) 15-0
Telefax: +49 (711) 785-3511
http://www.de.ibm.com
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7034) 274-0131
E-Mail: hansrehm@de.ibm.com