Bereits 1997 war die Lang Technik GmbH mit dem ersten eigenen patentierten Produkt – dem VarioTec – auf der Messe in Hannover vertreten. Zwanzig Jahre später ist der schwäbische Mittelständler wieder auf der EMO mit einem breiten Produktportfolio für Spannsysteme und zukunftsweisende Entwicklungen vertreten.
Der Trend Industrie 4.0 ist nicht nur auf der EMO 2017 zentrales Thema sondern auch bei Lang. Die Lang Technik GmbH hat bereits sehr früh damit begonnen, das Rüsten und Spannen in der Metallverarbeitung zu automatisieren. So präsentiert Lang mit der RoboTrex Automation ein System, welches einen Roboter-Knickarm mit einem Lagerungssystem kombiniert. Die Automation kann mit bis zu vier bestückten Automationswagen arbeiten. Die automatische Be- und Entladung von CNC-Maschinen mit den Rohteilen minimiert die Rüstzeit enorm und kann an fast allen Werkzeugmaschinen nachgerüstet werden.
Besucher der Messe sind herzlich eingeladen, sich am Stand von Lang Technik die Automation RoboTrex sowie alle weiteren Spannsysteme vorführen zu lassen.
Die Lang Technik GmbH mit Sitz in Holzmaden bei Esslingen gehört zu den Vorreitern in der Spanntechnik. Mit einem einfachen und ganzheitlichen Ansatz von Nullpunktspannsystemen über Spannsysteme bis hin zum automatisierten Handling der Werkstückspanntechnik revolutioniert das Familienunternehmen die zerspanende Fertigung. Das Besondere: Neben den herkömmlichen Spannverfahren garantiert die von Lang patentierte Prägetechnik höchste Haltekräfte bei minimalem Spanndruck. Lang Technik ist seit fünfunddreißig Jahren auf dem Markt aktiv und beschäftigt heute über neunzig Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.lang-technik.de.
Lang Technik GmbH
Albstraße 1-4
73271 Holzmaden
Telefon: +49 (7023) 95850
Telefax: +49 (7023) 9585-100
http://www.lang-technik.de
PR-Beraterin
Telefon: +49 (7021) 726816
E-Mail: vh@stadlerquerdenker.de