Bei ihrer sechsten Auflage vermeldeten die Deauville Green Awards eine Rekordteilnahme: 370 Filme waren bei dem ökologisch orientierten Film-Festival in Frankreich angetreten, um einen der begehrten Hauptpreise zu gewinnen. Der von der Agentur Stereoscreen für Schaeffler in Szene gesetzte Beitrag „Trailblazers“ (Wegbereiter) trat in der Kategorie „Spot – Transport und Öko-Mobilität“ an und wurde dort mit dem „Golden Green Award“ ausgezeichnet. Wie werden wir in Zukunft leben, wie werden wir uns fortbewegen? Ein Lösungsansatz für die Mobilität für morgen: Der wegweisende Bio-Hybrid von Schaeffler. Filmemacher Tim Hahne fing das vierrädrige Pedelec bei Fahrten durch europäische Metropolen ein. Dabei bewegte sich die begleitende Filmcrew teilweise mit Fahrrädern durch die Städte – nicht nur, um den „grünen“ Gedanken des Films zu untermauern, sondern auch, weil es einfach das schnellste Fortbewegungsmittel in der City war. Konzept, Inhalt, Umsetzung und Botschaft des anderthalb Minuten langen Clips überzeugten die Expertenjury, „Trailblazers“ zum Sieger zu küren.
Gleich dreimal wurde „tomorrow“ Ende Juni in Berlin geehrt. Bei den German Brand Awards erhielt das Technologiemagazin von Schaeffler eine „Special Mention“ für „herausragende Markenführung“. Bei den von Dr. Hajo Schumacher moderierten BCM-Awards des Content Marketing Forums vergab die Expertenjury zweimal Silber an die Publikation. Sowohl in der Kategorie „B2B-Printmagazine“ als auch beim Sonderpreis „Internationale Kommunikation“ konnte das über 100 Seiten starke und weltweit verbreitete Heft überzeugen.
„tomorrow“ entsteht seit 2015 in Zusammenarbeit mit der Hamburger Medienagentur Speedpool und wurde schon 2016 mit drei Publikationspreisen ausgezeichnet. Bislang sind sieben Ausgaben erschienen, in denen Fachautoren jeweils ein Schwerpunktthema von unterschiedlichen Standpunkten aus beleuchten. Das nun gleich dreimal prämierte Heft widmet sich der Digitalisierung. Die nächste Ausgabe erscheint im September zur IAA.
Jörg Walz, Leiter Kommunikation und Marketing Automotive sowie Chefredakteur von „tomorrow“: „Die Mitarbeiter von Schaeffler erleben in ihrem Arbeitsumfeld Tag für Tag, wie spannend, facettenreich und begeisternd Technik sein kann. Und genau diesen Spirit wollen wir mit ‚tomorrow‘ hinaustragen. ‚tomorrow‘ will Technik nicht nur erklären, sondern zum Erlebnis machen. Dass das Magazin dabei weit über unsere eigenen Geschäftsfelder hinausblickt, hat maßgeblichen Anteil an seinem Erfolg. Die Auszeichnungen, die ‚tomorrow‘ von Medien- und Marketingexperten erhält, spiegeln die hohe redaktionelle Kompetenz dieser Publikation ebenso wider wie das positive Echo aus dem Kreis der wachsenden Leserschaft rund um den Globus.“
Die Schaeffler Gruppe ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer. Höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft sind die Basis für den anhaltenden Erfolg der Schaeffler Gruppe. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe bereits heute einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Technologieunternehmen einen Umsatz von rund 13,3 Mrd. Euro. Mit rund 86.600 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Familienunternehmen und verfügt mit rund 170 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.
Schaeffler AG
Industriestraße 1-3
91074 Herzogenaurach
Telefon: +49 (9132) 82-0
Telefax: +49 (9132) 82-3584
http://www.schaeffler-group.com
Leiter Kommunikation & Investor Relations
Telefon: +49 (9132) 82-5000
Fax: +49 (9132) 82-4444
E-Mail: christoph.beumelburg@schaeffler.com