Das robuste Gehäuse des BookSize B1-Q170 ist staubgeschützt ausgelegt und damit auch für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen geeignet. Die Luftfilterkassette lässt sich im Betrieb einfach austauschen, was die Wartbarkeit des Rechners deutlich erhöht.
Um einen hohe Zuverlässigkeit zu erreichen, wurden in dem Box PC nur geprüfte, hochwertige Schlüsselkomponenten verbaut. Wie alle industriellen Embedded-Systeme wird der BookSize von MSC Technologies in seinen innovativen Design-Zentren in Deutschland entwickelt und in seiner hochautomatisierter Produktionsstätte in Freiburg gefertigt, die flexibel für Klein- und Großserien ausgerüstet ist. Der B1-Q170 ist modular aufgebaut und kann auf Kundenwunsch zeitnah und kostenoptimiert auf die Anforderungen einer speziellen Anwendung anpasst werden.
Zur permanenten Zustandsüberwachung aller systemkritischen Betriebsparameter des Industrie-PCs steht das Remote Diagnostic Tool ReDi 1 von MSC Technologies zur Verfügung. Mit ReDi 1 lassen sich mögliche Störungen des robusten Rechners frühzeitig – noch vor dem Ausfall einzelner Komponenten – erkennen, um geeignete Maßnahmen zur Abhilfe zu ergreifen. Das Ziel ist, die Ausfallsicherheit deutlich zu erhöhen, um die Stillstandszeiten der Rechner zu eliminieren und eine zustandsorientierte Wartung (predictive maintenance) zu ermöglichen.
Der BookSize B1-Q170 bietet zahlreiche industrielle Schnittstellen u.a. GbE LAN, USB 3.0, USB 2.0, Serial ATA, HD Audio und die Grafikanschlüsse DVI-D und 2 x DisplayPort (DP) V1.2. Der Rechner kann auch mit einer galvanisch getrennten GPIO sowie einem CAN Bus Interface ausgestattet werden. Über einen freien PCI Express™ x16-Steckplatz lässt sich der Box PC flexibel erweitern. Zusätzlich sind ein 3,5 Zoll Wechseleinschub und optional zwei herausnehmbare SSDs/ HDDs vorhanden. Das Embedded-System wird über ein 250 W AC-Netzteil 80 PLUS versorgt.
MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet, Inc. (NYSE: AVT), konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für verschiedene Industrieanwendungen. MSC Technologies mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt MSC Technologies auf ihr langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- oder SMARC 2.0-Modulen bis hin zu kompletten Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless-, Storage- und Lighting-Lösungen angeboten. Mit ihrer umfassenden Beratungskompetenz und dem Full Service-Angebot sichert MSC Technologies ihren Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Der Lösungsanbieter konzentriert sich auf die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, BeNeLux, Spanien und Osteuropa. Alle anderen europäischen Länder werden vom Partnerunternehmen Avnet Embedded betreut. Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu
Über Avnet, Inc.
From idea to design and from prototype to production, Avnet supports customers at each stage of a product’s lifecycle. A comprehensive portfolio of design and supply chain services makes Avnet the go-to guide for innovators who set the pace for technological change. For nearly a century, Avnet has helped its customers and suppliers around the world realize the transformative possibilities of technology. Learn more about Avnet at www.avnet.com.
MSC Technologies GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-technologies.eu
Technisches Redaktionsbüro
Telefon: +49 (89) 9066-37
E-Mail: Rosemarie.Krause@gmx.de
Marketing Communications Specialist
Telefon: +49 (7249) 910-427
E-Mail: christiane.koberstein@msc-technologies.eu