Die Referenten dieses Vortrags:
Marc Gasser | CEO bei Origammi Switzerland AG
Alexander W. Pook | Senior Sales Executive bei eZ Systems GmbH
Termin: 25.04.2017
Uhrzeit: 12:00 – 12:45 Uhr
Teilnehmer bitte hier anmelden & mehr zu den Konditionen erfahren:
http://bit.ly/contentmanagement-anmeldung1
Sie wundern sich, dass ihr Online Shop nur langsam wächst und vielleicht sogar Marktanteile verliert? Hart aber wahr: Produkte online verkaufen kann heutzutage jeder. Zahlreiche Dienstleister stehen Schlange, um Sie und Ihre Mitbewerber technisch zu unterstützen. So können ganze Shopysysteme (z. B. Shopify) in der Cloud betrieben werden. Um das erfolgreich zu tun, braucht es jedoch mehr als nur die passende Technik. Der Unterschied kann guter Content machen.
Auf dem Weg zur Kaufentscheidung verirren sich Ihre Kunden plötzlich zur Konkurrenz? Achtung: Ihr Kunde denkt nicht in Kanälen. Sein Ziel ist es, die Inhalte zu finden, die er aktuell benötigt. Der Anbieter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Vielen Unternehmern ist nicht bewusst, welche Schritte Interessenten durchlaufen, bevor sie zu zahlenden Kunden werden. Auch hier spielt passender Content die entscheidende Rolle.
Kunden entwickeln ihre Bedürfnisse in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. E-Commerce ermöglicht es ihnen, diese jederzeit, an verschiedensten Orten zu adressieren – zu Hause, im Restaurant, auf der Baustelle oder unterwegs. Doch wie erreichen Sie Ihre Kunden mit den richtigen Inhalten in genau diesen Situationen?
Um das Thema Personalisierung kommt derzeit kein E-Commerce Unternehmen herum. Sucht man im Netz nach einem bestimmten Thema, erscheinen nicht mehr zwangsläufig die relevantesten Artikel zuerst, sondern immer öfter jene, die am besten zum persönlichen Profil passen. Doch noch immer verlassen Besucher die meisten Websites wieder, ohne etwas zu kaufen. Das Potenzial personalisierter Inhalte ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Bei der Akquise setzen viele Unternehmen nach wie vor auf den Zufall. Eine verheissungsvolle Branche, prominent platzierte Anzeigen, gekaufte Adressen und schon flattern die Kunden ins Haus – so die Traumvorstellung. Das gute alte Outbound-Marketing ist jedoch nicht die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte. Wie kann guter Content hierbei helfen?
Was Sie lernen:
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen mit Content zum Erfolg führen und obige Herausforderungen mit Content meistern:
- Mehr als Produktbeschreibungen – Beratungskompetenz statt nur Zugang zum Warenlager
- Anregende und nahtlose Erfahrungen – Innensicht statt Aussensicht
- Situationen, Orte, Optionen – Everywhere Commerce statt Mobile, Tablet & Desktop
- Jeder Kunde ist individuell – Personalisierung statt Einheitsbrei
- Inbound & Account Based Marketing – Magnet & Speer statt Megaphon
Zielgruppe:
- Geschäftsführer
- E-Commerce Manager
- Marketing Manager
- Content Manager
- Entscheider im E-Commerce
Bitte auch hier kostenfrei zur WebCo anmelden:
http://bit.ly/contentmanagement-anmeldung1
Nur dann ist die Teilnahme möglich!
eZ Systems ist ein weltweiter Anbieter von Content-Management-Plattformen für Unternehmen, die den Wert Ihrer Inhalte steigern wollen. Unsere Software erleichtert die Erstellung, Verbreitung und Optimierung von Inhalten, die den Kunden präsentiert werden. Tausende von Unternehmen vertrauen inzwischen auf eZ, wenn es darum geht, digitale Erlebnisse zu kreieren, die Ihr Business vorantreiben.
Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de
Marketing
Telefon: +49 (221) 36748621
E-Mail: nicole.gajda@ez.no