Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Für draußen und für lange Strecken

Bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH gibt es Bündelader-Glasfaserkabel jetzt auch als Trommelware. Ergänzend zu den anschlussfertigen Kabelstrecken und der Meterware erhalten Anwender somit für längere Kabelstrecken die Möglichkeit, das Universalkabel A/I-DQ(ZN)BH auf Trommel zu bestellen. Neu im Sortiment ist darüber hinaus das Außenkabel A-DQ(ZN)B2Y, das ebenso auf Trommel erhältlich ist. Beide Kabel sind mit vier bis 48 Single- oder Multimodefasern lieferbar.

„Als praktische Ergänzung zu unseren bewährten anschlussfertigen Kabelstrecken und der Meterware ermöglichen die Bündelader-Glasfaserkabel auf Kabeltrommel bei längeren Kabelstrecken eine besonders wirtschaftliche Installation“, versichert Falco Lehmann, Product Line Manager DataVoice Fiber Optic Solutions bei der Telegärtner Karl Gärtner GmbH. Dabei eignet sich das Universalkabel A/I-DQ(ZN)BH aufgrund des halogenfreien Außenmantels sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich. Mit seiner nichtmetallischen Bewehrung bietet es einen wirkungsvollen Schutz gegen mechanische Belastungen bei Kabelzug und Befestigung genauso wie gegen Nagetiere. Das Universalkabel gibt es mit Multimodefasern der Kategorien OM1 bis OM4 und mit Singlemodefasern in Kategorie OS2 mit 4 bis 48 Fasern, je nach Fasertyp.

Kilometerlange Glasfaserkabel für Erdverlegung

Neu im Telegärtner-Sortiment ist das Außenkabel A-DQ(ZN)B2Y. Das Kabel mit Nagetierschutz und PE-Mantel ist besonders widerstandsfähig, wetterfest und UV-stabil. Es ist mit Multimodefasern der Kategorien OM2 bis OM4 und mit Singlemodefasern der Kategorie OS2 und je nach Fasertyp ebenfalls mit vier bis 48 Fasern lieferbar.

Die Lieferung erfolgt auf umweltfreundlichen Einweg-Holztrommeln. Unabhängig von Faser- und Kabeltyp beträgt die Liefermenge zwei Kilometer. Alle Kabel können in den Rangierverteilern der Serien ECONOMY V, BASIS V und PROFI V sowie in den Spleißmodulen des modularen LWL-Verteilsystems mit 1- und 3-HE-Baugruppenträgern angeschlossen werden. Spleißfertig abgesetzte Pigtails erleichtern dabei die Arbeit und sparen Zeit.

Umweltfreundliche Holztrommeln

Auf der Branchenfachmesse Eltefa zeigt der weltweit operierende Komplettanbieter seine professionellen Lösungen in der Verbindungs- und Übertragungstechnik. Telegärtner auf der Eltefa in Halle 9, Stand C41.
 

Über die Telegärtner Karl Gärtner GmbH

Übertragungstechnik mit großer Produktbreite

1945 entstanden ist Telegärtner ein weltweit operierender Komplettanbieter für professionelle Lösungen in der Verbindungs- und Übertragungstechnik und gehört zu den bedeutendsten Herstellern. Das Programm umfasst HF-Koaxialsteckverbinder, Netzwerklösungen für die strukturierte Gebäudeverkabelung sowie modular aufgebaute Programme im Industrie- und LWL-Bereich.

Zu den operativen Gesellschaften der Telegärtner-Gruppe gehören im Wesentlichen die Telegärtner Karl Gärtner GmbH, die Telegärtner Kunststofftechnik GmbH, die Telegärtner Elektronik GmbH, die Telegärtner Gerätebau GmbH und die Drahtex AG, Schweiz, die Telegärtner France SARL, Frankreich, die Telegärtner UK Ltd., England, die Telegärtner Slovakia A.S, Slowakei, die Japan Telegärtner Ltd., Japan, die Telegärtner Taiwan Co. Ltd., Taiwan, die Telegärtner Asia Pacific Pte. Ltd, Singapur sowie die Telegärtner Inc., USA. Die Gruppe erwirtschaftete mit 650 Mitarbeitern weltweit zuletzt über 100 Mio. Euro Umsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Telegärtner Karl Gärtner GmbH
Lerchenstr. 35
71144 Steinenbronn
Telefon: +49 (7157) 125-0
http://www.telegaertner.com

Ansprechpartner:
Lars Braach
Marketing & PR
Telefon: +49 (7157) 125-144
Fax: +49 (7157) 125-344
E-Mail: lars.braach@telegaertner.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.