- Robuster, managed Ethernet-Switch
- Schnelle Datenverbindung durch X-Codierung
- Bis zu 25 Gigabit-Ethernet-Ports über Rear-I/O
- Optional 3 Ports frontseitig und bis zu 22 Ports rückwärtig
- 29-Gbit/s-Switch-Matrix
- -40 bis +85°C Betriebstemperatur
- EN 50155-konform
Der managed Ethernet-Switch G102 ist mit einer 29-Gbit/s-Switch-Matrix ausgestattet und sorgt mit bis zu 25 Gigabit-Ethernet-Ports für High-Speed-Kommunikation. Zur Erweiterung des Systems stehen dem Anwender nun eine Reihe von Line-Cards mit zusätzlichen Schnittstellen zur Verfügung.
Hohe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität auf Switch-Ebene
Der CompactPCI-Serial-Switch G102 bietet dem Anwender eine 29-Gbit/s-Switch-Matrix und bis zu 25 Gigabit-Ethernet-Ports für seine Highspeed-Anwendungen. An der Frontplatte sind drei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen auf X-codierten M12-Steckern, sowie ein Service-Zugang verfügbar.
Verschiedene Software-Protokolle sorgen für Datensicherheit, synchrones Ethernet, ein stabiles Arbeiten und Temperaturüberwachung. So unterstützt der G102 auch IEEE 1588v2 (Precision Clock Synchonization Protocol) auf den Ports eins bis zwölf und EEE (Energie Effizientes Ethernet) auf allen Ports.
Insgesamt stehen auf dem G102 – wie auf der Schwesterkarte G101 – bis zu 25 Gigabit-Ethernet-Ports zur Verfügung. Davon können entweder drei frontseitig und bis zu 22 Ports über die Backplane, oder alternativ alle 25 Ports rückwärtig angesprochen werden. Dazu gehören 12 Ports mit integrierten 10/100/1000-Mbit/s-Kupfer-PHYs.
Fordert die Anwendung zusätzliche Schnittstellen an der Front des Systems, bietet MEN nun ergänzend eine Reihe von Line-Cards, welche beliebig nach den jeweiligen Anforderungen kombiniert werden können. So führen diese Line-Cards jeweils vier Ethernet-Schnittstellen von der Backplane an die Front, welche dann – abhängig von der jeweiligen Line-Card – über M12- bzw. RJ45-Stecker, wahlweise A- oder X-codiert, mit oder ohne PoE zur Verfügung stehen.
Wie die Switches selbst, sind auch die Line-Cards im 3U-CompactPCI-Serial-Format, benötigen jeweils nur einen Steckplatz an der Backplane, sind für eine Betriebstemperatur von -40°C bis +85°C ausgelegt und zum Lackieren vorbereitet.
Zur Abrundung und Sicherung des Betriebs, ist der G102 fehlertolerant und stellt sich selbst wieder her: Wenn ein Link zeitweise nicht verfügbar ist, nimmt er den Betrieb nach Behebung der Störung ohne Neustart oder Reset wieder auf. Dank der integrierten Selbsttest-Mechanismen stellt der Gigabit-Ethernet-Switch eine sehr zuverlässige Komponente in Kommunikationssystemen dar.
"Reliable Embedded Computing for a World in Motion."
Seit der Firmengründung im Jahr 1982 liegt der Schwerpunkt bei MEN Mikro Elektronik auf der Entwicklung und Fertigung innovativer, zuverlässiger und flexibler Lösungen auf höchstem technologischem Niveau – sowohl auf Standardbasis als auch kundenspezifisch. Das Unternehmen – mit weltweit ca. 300 Beschäftigten – bietet ein solides Programm an äußerst zuverlässigen Embedded-Standardbaugruppen und Komplettgeräten, die typischerweise in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen mit extremen Umweltbedingungen zu finden sind.
– Nach SIL 4 bzw. DAL-A zertifizierbare Computer und Systeme
– Robuste Box-PCs auf Built-to-Order-Basis
– Panel-PCs für HMI- und Digital-Signage-Anwendungen
– Vorkonfigurierte 19“-Systeme auf Built-to-Order-Basis
– Robuste CompactPCI-Boards und -Systeme
– Netzwerkkomponenten im kompakten Box-PC-Format oder als halbes 19“-System
– Robuste Computer-on-Modules für individuelle Systemdesigns
Bei individuellen Anforderungen, beginnend mit der Entwicklung über das Design-In und darüber hinaus, steht MEN seinen Kunden mit Beratung und Unterstützung ebenso zur Seite wie mit dem Design, der Konfiguration und der Umweltqualifikation von Systemen im Einklang mit den Marktnormen.
Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen x86- und RISC-Prozessorarchitekturen, Richtlinien für die Entwicklung sicherer Anwendungen, das Design analoger I/O, FPGA-Technologie sowie Windows, Linux und Echtzeit-Betriebssysteme. Als ergänzendes Know-How kommen RAMS und Obsoleszenz-Management sowie die Entwicklung von Rechner-Hardware für den Betrieb unter rauen und extremen Umgebungsbedingungen hinzu. Entwicklung, Fertigung und ein Testlabor im eigenen Haus garantieren die Rückverfolgbarkeit und hohe Qualität der Produkte.
Die Rechnerlösungen von MEN Mikro Elektronik werden in rauen Umgebungen im geschäftskritischen und sicherheitskritischen Umfeld in den Märkten Bahn und Verkehrswesen und in Embedded-Electronics-Märkten (Automatisierung, Luft- und Raumfahrt, Energie, Off-Road, Medizin, Schifffahrt und weitere) eingesetzt.
Das Unternehmen ist gemäß der Qualitätsmanagementsysteme ISO 9001, ISO 14001 (Umwelt), EN 9100 (Luft- und Raumfahrt) und IRIS (Eisenbahn) zertifiziert, bietet Systeme gemäß der Anforderungen der ISO 7637-2 (Straßenverkehr) an und ist Mitglied mehrerer Herstellerverbände und Vereinigungen, einschließlich VITA und PICMG.
MEN Mikro Elektronik ist Mitglied bei:
– AMD Fusion Partner Program
– ARINC (Aeronautical Radio Incorporated)
– BavAIRia (Cluster for innovative aerospace technology in Bavaria)
– CNA (Center for Transportation & Logistics Neuer Adler e.V.)
– NXP Design Alliance
– Intel® IoT Solutions Alliance
– Open Source Automation Development Lab (OSADL)
– PCI-SIG (Peripheral Component Interconnect Special Interest Group)
– PICMG (PCI Industrial Computer Manufacturers Group)
– USB-IF (Universal Serial Bus Implementers Forum, Inc.)
– VITA (VMEbus International Trade Association)
– Wind River Partner Eco System
duagon Germany GmbH
Neuwieder Straße 1-7
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 99335-0
Telefax: +49 (911) 99335-901
http://www.duagon.com
Apprentice Marketing
Telefon: +49 (911) 99335-319
E-Mail: Beatrice.Schuepferling@men.de
Marketing
Telefon: +49 (911) 99335-175
Fax: +49 (911) 99335-901
E-Mail: folke.probst@men.de